Donnerstag, 4. Juli 2024

Vorschreiben, wie man Flaschen zu √∂ffnen hat! ūüėā Aber auch Garten ...






Mal etwas au√üer der Reihe, doch das ist ein Aufreger f√ľr sehr viele Leute, deshalb greife ich es hier auf.


Bild: Telegramfund




Ich pers√∂nlich hab kein gro√ües Problem damit, die Deckel einfach abzudrehen, doch dann halten die Flaschen in der Tasche nicht mehr dicht. W√§re √ľbrigens ein Fall f√ľr Schadensersatz, wenn z.B. so eine Wasserflasche in der Tasche ausl√§uft und das Handy oder anderes Wertvolles besch√§digt!
Aber ich kenne alte Menschen, auch Bettl√§gerige, die aus diesen leichten kleinen Flaschen am Bett trinken m√ľssen. Das geht nun gar nicht mehr oder nur unter erschwerten Umst√§nden. Die Pflegekr√§fte, die ins Haus kommen, haben nicht noch die Zeit, lange diese Verschl√ľsse abzudrehen und selbst dann ist allerdings die Verletzungsgefahr sehr hoch, weil ein gef√§hrlicher Grat am Flaschenrand durch das Abdrehen des Verschlusses entsteht.

Ich weiß nicht, was die sich bei dieser Verordnung gedacht haben. - WER will wohl den Menschen voschreiben, wie genau sie Flaschen zu öffnen haben? Das ist ja NOCH "schöner"!


Hier ein Video dazu!



Ich selbst greife nun nicht mehr zur "schnellen Flasche" sondern habe verschiedene Edelstahl-Modelle. Denn nat√ľrlich mu√ü es bei mir weiterhin immer sehr schnell gehen. Und damit der schnelle Griff zur SAUBEREN Flasche auch k√ľnftig funktioniert, selbst wenn ich mal nicht zum Abwaschen komme, habe ich eben mehrere Flaschen stets parat. Das funktioniert sehr gut. Au√üerdem brauche ich dann nur noch die GROSSEN Pfand-Glasflaschen meiner Lieblings-Wassersorte zu kaufen. Das ist auch viel preisg√ľnstiger.

Das Argument, dass Deckel in der Natur herumliegen, kann ich nicht nachvollziehen. Dann sollen "sie" erstmal GANZ WOANDERS ansetzen und vieles andere vorrangig abschaffen, als gut funktionierende Deckel! Welch ein Irrsinn!


Ob es die Billigl√§den sind, die lauter unn√ľtzes Zeug aus Plastik verkaufen oder all diese Produkte mit dem Neusprech-Aufdruck "nachhaltig", wodurch der Begriff eine ganz andere Bedeutung bekommt, als urspr√ľnglich. Total d√§mlich, wenn ich sehe, wenn sich diese Aufdrucke zahlreich auf Plastikflaschen befinden, jedoch nicht auf gleichen Produkten aus Glas! D√ľmmer gehts nimmer!
Ich jedenfalls kaufe grunds√§tzlich weder etwas mit dem Gates-Frosch, der die Leute in die Irre f√ľhrt und sich nur immer mehr an der Dummheit und Angst der Menschen bereichert,  noch mit dem Aufdruck "nachhaltig"! Erinnert irgendwie an Pepe der Frosch. Gates √ľbrigens auch in seiner K√∂rperhaltung und -sprache. 






Erbgut-veränderte Lebensmittel? Was bedeutet nun wirklich der Frosch?





Bilder aus dem Internet


Gartenbilder

ūüėāūüėāūüėā
Gartenbilder sollen trotzdem in diesen Post einflie√üen. Ganz oben eine meiner selbstgezogenen wundersch√∂nen Hortensien, die nur durch Torf in Verbindung mit speziellem Hortensien-D√ľnger so sch√∂n blau wird!

Im folgenden Bild eine Kermesbeere.





Der Phlox hat auch erst vor kurzem begonnen zu bl√ľhen









Und einige andere Hortensien bereichern meinen Garten, fast alle aus  Stecklingen selbst gezogen, au√üer der dunkelroten "Ikea"-Hortensie.










Hydrantea ist eine ganz besondere Tee-Hortensie, die aber bald in die Gartenerde umziehen wird. Dort ist sie selbst im Winter sicherer als im Topf.







Im Vordergrund Hortensie "Bläuling", die allerdings kaum blau erscheint, da sie auch kein Torfbett erhielt. Rechts im Bild sind Stangenbohnen zu sehen, die neben Himbeeren in die Höhe klettern.




Diese dunkle Lilie wird von Jahr zu Jahr schöner ... im Hintergrund ist auch eine meiner schönsten Hortensien zu sehen.




Last but not least, waren wir im Mai einmal wieder in Good Old Bavaria, um unsere Enkelinnen zu sehen, und welch eine Freude, hat sich gerade wieder ein Enkel angek√ľndigt! Wir f√ľhlen uns gesegnet!

Allen, die noch auf Post bzw. Mail von mir waren - es dauert leider etwas länger, denn jetzt kommen die vielen Geburtstage bei uns und da werden wir sehr viel unterwegs sein und auch selber Besuch empfangen. Es kann also noch dauern, aber ich antworte immer!




1 Kommentar:

  1. Sehr , sehr sch√∂ne Gartenbilder. Danke. Und ja, mit diesem uns√§glichen Verschluss habe ich auch so meine Probleme. Ich rei√ü' den Deckel dann einfach ab und "ja", man kann sich dann auch noch leichter verletzen.......hab' ich auch schon bemerkt. Also nichts f√ľr "alte Leute", klar......
    Na dann, w√ľnsche ich viel Freude, auf all den kommenden Geburtstagen.
    Liebe Gr√ľ√üe
    Rosi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank f√ľr Deinen Kommentar! Jeder Deiner S√§tze ist Inspiration und Erbauung f√ľr mich. Ich freue mich sehr √ľber jede Zeile, es ist mir aus Zeitgr√ľnden jedoch nicht m√∂glich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【„ÉĄ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerkl√§rung) und insbesondere auch die Datenschutzerkl√§rung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!