Donnerstag, 13. August 2015

SeaFoam und The Fairy





Rosenverrückt kann man da nur sagen!

Aber wer hätte für knapp 2 Euro diese schönen Rosen nicht mitgenommen?
'SeaFoam' und 'TheFairy', die eine in Weiß, die andere zartrosé, beides Bodendeckerrosen.

'SeaFoam' steht jetzt im Beet mit der Flohmarktrose, das von weißen selbstgezogenen Rosen umkränzt wird, ´, von denen die mit den etwas größeren Blüten sich zeitweilig auch rosé zeigt, wie hier zu sehen.

während 'The Fairy' in einigem Abstand zur kleinen Koreatanne gepflanzt wurde. So können wir die Rosen auch von der Terrasse aus genießen.



Fonts: Luna Bar & HammerKeys & Roses Roses

Die kleinblütige weißblühende Rose halte ich inzwischen für 'Crystal Fairy', wie in diesem Post beschrieben. Aber natürlich kann ich mich auch täuschen .... hier noch einmal ein Bild von dieser Rose.



Interessant, die Blüten mit den ebenfalls kleinen Blüten der 'SeaFoam' zu vergleichen, was mir bei beginnender Dunkelheit kaum mehr möglich war gut zu fotografieren. Es mußte überdies auch das Smartphone herhalten, da Eile geboten war und der  Garten noch seine abendliche Dusche bekommen sollte.
Allerdings hatten die Blüten speziell der 'SeaFoam', von der ich heute das allerletzte Exemplar erwischte (gestern waren es noch  mehrere! Doch da schwankte ich noch und nahm nur 'TheFairy' mit), in der Hitze gelitten. Ich werde wohl erst in einiger Zeit von ihren Blüten passable Fotos machen können.

Hier ist nun hoffentlich auch zu erkennen, wie klein die Blüten dieser Rose, in der ich die 'CrystalFairy' vermute, sind - was der Kleine-Finger-Vergleich beweist.


1 Kommentar:

  1. Liebe Sara,
    die Fairy-Rose wächst bei mir im Vorgarten. Ihre kleinen rosa Blüten öffnen sich in verschwenderischer Fülle.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥