Rosen einmal quer aus dem Garten ...
Wegen der Haltbarkeit auf dem Weg mit nassem Küchenpapier und Alufolie verpackt. Keine sehr umweltfreundliche Regelung. Wer bessere Tipps hat, immer her damit!
Wie ich hier ja schon schrieb, sind Juli/August unsere Geburtstags-Monate. Da gibt es viel zu feiern und der Garten ruft außerdem fast ständig ... Aktivitäten im Internet laufen in dieser Zeit unter "ferner liefen" ... es kommen bekanntlich wieder andere Zeiten ...
Besucher gehen bei uns oft nicht ohne ein paar Blumen heim - heute waren es einmal Rosen für meine Mutter ... Wie gut, daß sich die Rosen wieder ein wenig erholt haben nach all dem Dürrestress!
und ein feiner Duft durchstreift den Raum
Der Rosenstrauß ist einfach nur herrlich und wann immer es geht, gibt es von mir ebenfalls zum Geburtstag *Gartenblumensträuße*. Ich finde sie viiiel schöner wie die gekauften.
AntwortenLöschenLG
Sabine
Hallo Sara Mary,
AntwortenLöschenein Rosenstrauß aus dem eigenen Garten und das in diesen tollen Farben. Über solch ein Geschenk wird sich bestimmt jeder freuen.
Liebe Grüße von Ingrid
Liebe Sara,
AntwortenLöschenDa habt ihr wirklich eine Rosenpracht im Garten! Hier sind die im Sommer leider nicht so gesund wegen der Hitze!
Ganz liebe Grüße,
Mariette
Ein wunderschöner Strauß, liebe Sara. Liebe Grüße Edith
AntwortenLöschenLiebe Sara,
AntwortenLöschendu scheinst ja noch üppig viele Rosen im Garten zu haben - bei mir sind sie nur noch
dünn gesät - jetzt wo du mir schriebst, dass die Rosen von dir Kletterrosen sind, werde ich eine davon
umsetzen an unseren Zaun - da sehen sie bestimmt noch schöner aus -
liebe Grüße - Ruth
Das täuscht, liebe Ruth, obwohl ... gerade die weißen, von denen auch Du eine hast, haben viele Knospen angesetzt und die Blüten im aufgeblühten Zustand halten sehr lange, so daß neue und "alte" Blüte beieinanderstehen. Bei den vielen verschiedenen Rosen, die ich jetzt im Garten habe, entsteht leicht der Eindruck, als blühte alles noch üppig.
LöschenIch fürchte, das mit den Kletterrosen ist ein Mißverständnis. Es sind Bodendeckerrosen, die etwas höher wachsen. Und die anderen sind Wildrosen, die recht hoch werden können. Sie klettern jedoch nicht.
Liebe Grüße
Sara