Montag, 10. August 2015

Unsere Stadt blüht auf!



Grüne Inseln in der Innenstadt laden zur Entschleunigung ein.


vom 1. bis 16. August

Archiv: Braunschweig blüht auf

Grüne Inseln in der Innenstadt entstanden  - die Idee dieser Stadtgärten soll es bereits im 19. Jahrhundert gegeben haben. Um es kurz zu fassen - Grüne Inseln, kleine lauschige Oasen in der Innenstadt, die dem Innehalten, der Muße und Entspannung dienen.
Was für eine schöne Idee!

So lasse ich mit Stadturlaub gefallen.


 Ich war ganz überrascht, denn leider erfuhr ich vorher durch die Erkrankung meiner Mutter, die all meine Zeit beanspruchte, nichts davon. Um so schöner, dann solch überraschende Anblicke kleiner Stadtgärten durch den Zufall genießen zu dürfen.


Genauso wichtig diese Demo .... die zeitgleich stattfand und an der ich ebenso zufällig vorbeikam.


Sehr gern hätte ich ausführlicher über diese Aktion berichtet und vor allem mehr Fotos geschossen. Vielleicht im nächsten Jahr ...

Wen die Gärten interessieren, der klicke sich bitte durch die Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥