Samstag, 10. September 2016

Altweibersommer



Spinnweben nun auch bei uns, aber noch immer ist es sehr sommerlich, wunderbar warm . . .



Die Bäume sind noch so schön grün . . . nur das trockene Laub der langen Dürrezeit fiel von den Bäumen . . . da ich den Garten jedoch jeden Tag bewässere, hält sich der Schaden bislang in Grenzen.




Die Schmetterlinge schaukeln und gaukeln



und an der Bartblume summt und brummt es, daß es nur so eine Freude ist! Von dieser Pflanze könnte ich auch noch eine weitere brauchen, zumal es verschiedene Sorten gibt, wie ich gerade erst feststellte, das Blau wirkt wohl auch unterschiedlich.


und wir genießen diese wunderbare Zeit, indem wir einfach nur draußen sind . . .
Wir sehen uns dann hier - vielleicht - am späten Abend wieder . . .

PS: Meine Bartblume 'Blue Cloud' ist absolut winterhart! 'Heavenly blue' würde mir auch gefallen, ist jedoch nur bedingt winterfest. Dafür blüht sie von Juli bis September! Aber ein Winterschutz kann nie schaden, damit dürfte es kein Problem sein!