An einem sonnigen Tag vor kurzem habe ich meine Stiefmütterchen aufgenommen. Im Moment ist es zwar auch sonnig, aber doch deutlich kälter geworden! Nachts um die Frostgrenze. Auch war es sehr windig letzte Nacht und auch heute tagsübher noch.
Die Sonnenblumen störte die Witterung bislang nicht, sie blühten weiterhin aus Knospen.
Knospen trägt auch bzw. schon wieder die
rosa blühende Rose (The Fairy?) an der Terrasse, die zum Gartenbestand gehörte.
Und unermüdlich blüht auch noch die Waldgartenrose, die weiter hinten am Gartenzaun steht.
Zinnien blühen auch immer noch
Viel Laub ist wieder runtergekommen, obwohl wir erst vor kurzem alles aufgefegt hatten. Doch heute habe ich keine Zeit dafür ... außerdem ist die Weide noch stark belaubt, da fallen jeden Tag noch eine Menge Blätter herab.
Und diese rosa Rose, die ich aus einem Steckling einer Rose des Waldgartens heranzog (vermutlich der
Terrassen-Rose) blüht auchimmer noch, wenn auch nur noch mit einer einzigen Blüte.
Sogar eine neu erblühte Primel entdeckte ich zu Füßen der Forsythie. ;-)
Die
Kapuzinerkresse lugt weiterhin durch den Zaun - ein sicheres Zeichen dafür, daß es noch keinen Frost bei uns gegeben haben kann, denn dann wäre die Pflanze matschig geworden, da sie sehr frostempfindlich ist.
Die Samentüte noch zu meiner Erinnerung ... da ich sie wohl zur gegebenen Zeit vergessen hatte zu posten ... Die Fotos entstanden am 3.6. d.J.
Nach wie vor ist die Blüte des
Weihrauchs immer noch so schön, wie sie
Anfang November war ...
Nur die
Christrose hat ihre Knospen noch nicht vollständig geöffnet, ob sie dies erst zu Weihnachten tun wird?
Und ansonsten habe ich nun auch begonnen, den Garten ein wenig adventsfein zu machen
An der Blogrunde arbeite ich, ich bin derzeit aber fast nur unterwegs, daher kann ich alle nur nach und nach besuchen. Ich denke, es geht den meisten ähnlich. Unterwegs habe ich keine Möglichkeit, in Blogs zu schauen bzw. zu kommentieren. Auf dem Smartphone wäre das zu umständlich und zeitraubend!
Die Kapuzinerkresse blüht bei uns auch noch, ihre Blüten sind ja wirklich so schön. Ich brauche kein trübes Novemberwetter und freue mich über jeden Tag mit sonne, auch wenn man manchmal dann erschrocken ist, wie trocken der Boden ist.
AntwortenLöschenHab noch viel Freude noch an Deinen Blüten.
Liebe Sara,
AntwortenLöschenich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem schönen Blog.
Alles Liebe
Elisabeth
Hallo Sara,
AntwortenLöschenwas diesen November noch alles blüht ist wirklich erstaunlich. Du hast sogar noch eine Sonnenblume.
So richtig passen manche Blüten nicht mehr zur Weihnachtsdeko, bei mir ist das jedenfalls so, aber ich freue mich trotzdem über jede Blüte und habe viel Spaß an deinen Gartenbildern.
Liebe Grüße,
Anette
Liebe Sara,
AntwortenLöschenWinter light klingt für mich viel besser, als Sibirische Kältezunge.....und auch noch uns soll es dann erwischen. Na ja, ich werde berichten, wenn wir im Schneechaos versinken. Seit Vorgestern spüren wir die Kälte schon, es ist ein eisiger Wind und ich wäre auf dem Weihnachtsmarkt fast erfroren. Am Wochenende bekommen wir Verwandten- Besuch und ich hoffe, es wird wieder etwas milder. Ich musste jetzt doch die dicken Wintersachen aus dem Schrank holen.
Gestern Nacht hat es das erste Mal leicht gefroren, aber das Alpenveilchen aus dem Zwiebelkorb hab ich letzte Woche gerettet.
Ich freue mich, dass du bei der Nepal-Aktion mitmachst und dass du das Bildchen mitgenommem hast.
Ganz liebe Grüße
Sigrun (aus Sibirien....:-))))
Hätte ich nicht letztens noch ein Feld mit Sonnenblumen (!) gesehen, wäre ich jetzt mächtig baff, die bei dir noch blühend zu sehen. Aber insgesamt finde ich es erstaunlich, wie lange sich die Blumen Mühe geben. Ist doch einfach herrlich, nicht wahr!?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anke
Meine Güte was bei dir noch alles im Garten blüht ist ja verrückt, und das Ende November!!! Ich weiß manchmal gar nicht ob ich das toll finden soll, oder doch eher bedenklich. Auf jeden Fall sieht es wunderschön in deinem Garten aus.
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein schönes Wochenende und einen gemütlichen ersten Advent.
Liebe Grüße
Kerstin
Stiefmütterchen, Kapuzinerkresse, Rosen usw. blühen bei mir auch noch vereinzelt. Aber ich denke, dass es nächste Woche damit vorbei sein wird, denn dann sollte es zum ersten Mal frostig werden.
AntwortenLöschenlg kathrin
Die letzten Rosen sind immer die schönsten!
AntwortenLöschenHab ein wundervolles Adventwochenende
Elisabeth