Samstag, 4. Januar 2020

Mit dem Firefox in den Januar-Garten ...




... wobei Januar übertrieben ist, denn von Januar existieren noch keine Garten-Bilder. Es ist oft auch grau draußen ...

Zumindest habe ich den Rechner so weit, dass mein Blog im Firefox nicht mehr ruckelt und flüssiger angezeigt wird. Allerdings wirft er mich nach wie vor nach 1 Session raus.  Zwischenzeitlich war das schon mal anders. Wieso sich das nun wieder geändert hat, ist mir ein Rätsel, denn das war erst vor kurzem. Doch seit ich mich mit einem vollkommen anderen Profil angemeldet habe, konnte ich mich zwar in diesen Blog einloggen (mit dem Waldgarten-Profil) - ganz rechts oben erschien jedoch Icon und bei Klick darauf das andere Profil von mir. Wie das nun auch immer zusammenhängen mag ... so etwas hatte ich zuvor noch nie!

Wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, ziehe ich den Wechsel zu Wordpress in Erwägung. Aber 3.000 Posts überarbeiten und an ein neues Design anpassen, sind ein ziemlicher Aufwand! Ich bin schon jetzt gut mit Arbeit und privaten Terminen eingedeckt, so dass ich nicht weiß, wann ich das für mein Hobby, das es ja ist, leisten soll ...

💖🍄🍀An dieser Stelle wünsche ich allen nochmals ein glückliches Neues Jahr, voller Zufriedenheit und Gesundheit, in der Hoffnung auf "Golden Twenties", auch gerne, was die Mode dieser Zeit betrifft ... denn auch wenn ich nicht so der Kleider-Typ bin, habe ich diese Charleston-Kleidung schon immer geliebt!🍀🍄💖

Hier ein kleiner Eindruck des Silvester-Feuerwerks, das ich in Braunschweig gefilmt habe. Schon nach sehr kurzer Zeit war alles "neblig" von Feinstaub! Ich wäre wirklich dafür, wenn das Feuerwerk abgeschafft für Privatpersonen abgeschafft und ein zentrales Feuerwerk veranstaltet würde. Auf die Vernunft der Menschen kann man sich hier - wie man sieht - leider nicht verlassen! Dann kann man lange warten ... Es reicht ja, wenn jeder seine Wunderkerzen anzündet!

Lieber einige zentrale Feuerwerke, als so unendlich viele .... es wird ja von Jahr zu Jahr mehr!
Das Gleiche gilt übrigens für mich auch für Osterfeuer! Für Allergiker und Kranke/Alte ganz schlimm! Die Feuer sind im Laufe der Jahre immer mehr geworden - vor Jahren schon 60 allein in Braunschweig. Letztes Jahr scheinbar 52 offizielle ... dazu alle im Umland ...

Umweltbundesamt - Dicke Luft zum Jahreswechsel mit Grafik der Bundesländer




Nun noch Dezember-Bilder aus dem Garten mangels brandaktueller, denn es regnet inzwischen ...
Die Christrosen blühen schon geraume Zeit - die Lenzrosen stehen in den Startlöchern, haben schon schöne dicke Knospen. (Aufnahmen vom 9.12.19)


An einigen Stellen des Gartens blühen weitere Christrosen wie in diesem Christrosenfeld




Die Korsische Nieswurz trägt wieder Knospen und gefallt mir im Verein mit der Mandelblättrigen Wolfsmilch immer noch sehr gut. Beide vermehren sich inzwischen schon tüchtig an diesem ihnen wohl zusagenden Platz.


Einer der Ableger ... der Boden ist reichlich mit Weidenlaub bedeckt.


Herzlichen Dank auch für die lieben Mails bezüglich meiner Blog-Probleme! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Zeigen diese mir doch, dass mein Blog wertgeschätzt wird.