Dienstag, 5. Juli 2016

Gute Nacht, Freunde . . .


Wer kennt es nicht, das Lied, das einst Inga und Wolf sangen und später Reinhard Mey, der das Lied auch für die beiden ursprünglich schrieb.

Lang ist's her :-) Ja, alle waren einmal jung ... die Stimmen sind aber noch die gleichen . . . auch Reinhard Mey hat sich verändert. . .  so rollt das Leben über uns hinweg ... ohne daß wir es bemerken ... eines Tages wachen wir auf - und es sind "plötzlich" Jahre vergangen (jedenfalls wird uns das erst in dem Augenblick bewusst) --- wir werden alt . . .


Solar-Libelle am Lavendel in der Nähe der Zinkwanne ... Blau-in-Blau in die Nacht ...

Ich bin zwar in Sachen Musik nicht so der Nostalgie-Freak, höre sehr gern Neues, denn das Alte langweilt mich schnell und ich begeistere mich für die Kreativität der heutigen Musiker und Interpreten mit all den neuen Möglichkeiten, liebe neue und besondere Stimmen, wie die der Adele ( 'Set Fire To The Rain' - DER ABSOLUTE GÄNSEHAUT-HIT!!!) oder Emeli Sande ... oder einfach nur so einen Ohrwurm wie den von Pharrell Williams 'Happy' ... Lenny Kravitz, der zwar schon ein "alter Hase" ist - doch 'The Chamber' veröffentlichte er 2014 (und da gefällt er mir viel besser als in jüngeren Jahren!!!) - aber auch Liedermacher-  und innen, z.B. Carla Bruni - wie überhaupt französische Chansons ... ;-) nur um wenige Beispiele zu nennen ...


hier quakt der Frosch ... mit Schwimm-Solar-Licht


. . .  doch kann ich nicht umhin, die großartige Kreativität, die in dem Lied steckt und explizit den Menschen Reinhard Mey, den ich persönlich schon in unserer Stadt gesehen habe (soweit ich mich erinnere, war er u.a. im Zusammenhang mit seiner Fluglizenz gelegentlich hier), zu loben. Seine Lieder waren für mich stets etwas ganz Besonderes und spiegeln das damalige Lebensgefühl ... . ja, ein bißchen Bohémian, wie ich immer so sage und das ich mir in Teilen erhalten habe, wider. - Die 68er eben, auch wenn ich zu der Zeit noch sehr jung war . . .  doch bin ich auch unter künstlerisch begabten Menschen groß geworden ... wenn ich selbst wohl auch nichts - außer dem Schreiben - davon geerbt habe. ;-)

Solar-Kolibri an der Strauch-Pfingstrose


Gute Nacht, Freunde . . .