Dienstag, 12. Juli 2016

Ohne Mückenschutz ...


. . . sollte ich nicht hinausgehen - und nun habe ich mir doch schon die mückensichere Kleidung gekauft, die allerdings bei diesen Temperaturen schon sehr warm ist, besonders bei der Gartenarbeit. Und so kam es - weil ich auch das AntiBrumm vergessen hatte - wie es kommen mußte ;-)
Der Stich wurde allerdings nicht von einer Mücke sondern von einer Bremse verursacht und auch nicht während der Gartenarbeit sondern bei einem Spaziergang am Wochenende in der freien Natur. ;-) Und obwohl ich das Biest, sofort nachdem es zustach, wegjagte, war es leider schon viel zu spät.

Hier ist die starke Schwellung schon wieder am Abklingen - es hatte sich ein weitläufiger blauer Fleck ausgebildet im Schwellungsbereich - so etwas habe ich auch noch nie gesehen! ;-) Da half nur noch vom Arzt verordnete Cortisonsalbe.