Dienstag, 5. Juli 2016

Todesursache unbekannt


Immer wieder - das bleibt wohl nicht aus - liegen einmal ein oder mehrere tote Vögel im Garten, wie heute, als ich diesen kleinen Hausrotschwanz auf der Wiese vor dem Seitenstreifen zum Nachbargarten fand. Er hat ein kleines Vogelgrab am Ende des Gartens bekommen, das mein Mann ihm schaufelte. In der Mülltonne landen auch Vögel bei uns nicht!

Kommentare:

  1. Schön das Ihr ihn beerdigt habt. Wir hatten die Tage Glück da ist ein Spatz durch unseren Schornstein gekommen und flatterte im Ofen rum. Wie gut das gerade keine Heizperiode ist, irgendwie hat sie unser Vogelgitter wohl bei einem der Stürme gelöst gehabt. Dann haben wir alle Fenster und Türen aufgerissen und auf direktem Weg ist der Spatz (aber schön schwarz war er ;-)) rausgeflogen. Gut das wir zu Hause waren, denn der Rückweg hätte durch den Schornstein nicht funktioniert.
    Ein schönes Wochenende und einen liebe Gruß sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das halte ich für selbstverständlich. Ist doch traurig, wenn diese Tierchen im Abfalleimer landen.
      Och, ist ja putzig, das mit dem Spatz! Wie gut, daß er lebt! Mit den Tierchen kann man schon was erleben. Wir haben auch die Kellerfenster vergittert, denn sonst hätten wir da auch ewig Tierchen. Im Waldgartenhaus lag mal ein toter Frosch und danach wurden alle Fenster mit diesen Fliegendraht versehen. Sogar eine Katze kam mal durchs Kellerfenster dort. ;-) Wir bemerkten sie erst nach Tagen, als es im Keller komisch roch. Sie lebte aber und war munter. ;-)

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Oooh, das ist aber traurig mit den toten Vögeln. Ich finde es aber sehr schön, dass er wenigstens ein Grab bekommen hat. Immerhin etwas Würde für das arme Tier :) Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist selbstverständlich.
      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥