Dienstag, 23. Dezember 2014

Merry Christmas!


Ein frohes, tierisches Weihnachtsfest wünsche ich allen Lesern meines Blogs!

Dieses Schild, daß ich in einer Oxfam-Niederlassung entdeckte, mußte ich ganz einfach fotografieren - Spiegelung hin oder her, ich fand es so süß! :-) Außerdem dient das Ganze ja einem guten Zweck und dafür kann man nicht genug Werbung machen!

Und ...? Kann man Weihnachtswünsche fröhlicher äußern? Denn wer hat diese lieben Wesen nicht gern? :-)



Eine traurige Nachricht jedoch noch vor Weihnachten, die uns gestern erreichte - Am Nachmittag starb bei einem Spaziergang ganz plötzlich und völlig unerwartet Udo Jürgens, wie die meisten von Euch inzwischen wohl mitbekommen haben. Eine außergewöhnliche Begabung, einer der ganz Großen

Er konnte ausdrücken, was Massen bewegte. Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung schreibt über ihn "Udo Jürgens hat das Publikum auf eine Weise geliebt, wie es nicht üblich ist: Er hat es verehrt."

Aber auch Joe Cocker ist tot. Alles Legenden, die nicht nur unsere Jugendzeit begleiteten ...

Abschied - von Udo Jürgens ... noch einmal mit diesem Video nehmen . . . 

      So verabschiedet das Management und sein Team Udo Jürgens                                             Screenshot/udojürgens.de

Da das Bild geteilt werden darf, was aus der Focus-Seite und den entsprechenden Symbolen darauf hervorgeht, habe ich mir erlaubt, dies hiermit zu tun.

Und auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal den Angehörigen mein tief empfundenes Beileid aussprechen.


Wir lesen uns sicherlich um Weihnachten herum oder zwischen den Jahren ... im Augenblick schaffe ich es leider nicht, außer ich würde meinen Nachtschlaf der Bloggerei opfern . . .

Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    Oh Gott... Udo ist nicht mehr auf dieser Welt. Ich habe grad noch mal den Griechischen Wein gehört. Er war ja sehr populär in 1971 und noch lange danach!
    Danke für die Meldung hier.
    Ganz liebe Grüsse und euch alle ein Frohes Weihnachten!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Mariette,
      wir konnten es gar nicht fassen. Irgendwie hatte man das Gefühl, Udo wäre unsterblich. Das ist jedoch leider kein Mensch ...
      Er war schon eine Ausnahmeerscheinung, ich mochte ihn, wenn auch nicht alle seiner Lieder.

      Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Sara,

    es gibt immer traurige Nachrichten, die wir verarbeiten müssen.
    Frohe Festtage wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    dir wünsche ich auch ein fröhliches Weihnachtsfest & einen guten Rutsch ins neue Jahr - und eine schöne Beschääährung (das sind wirklich witzige Werbeplakate!),
    liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  4. Die Bremer Stadtmusikanten neu aufgestellt - fiel mir irgendwie spontan zu diesem süßen Bild ein. Aber sehr nett gemacht, keine Frage.
    Liebe Sara, auch von mir liebe Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    herzlichst Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so könnte man das sagen, liebe Ursula. :-)
      Liebe Grüße und auch Dir und Deinen Lieben schöne Weihnachtstage und - sollten wir bis dahin nicht mehr voneinander lesen, ebenfalls einen guten Rutsch in das Neue Jahr
      Sara

      Löschen
  5. Liebe Sara,
    ich danke für deine lieben Wünsche -
    auch ich wünsche dir ein gesegnets Weihnachtsfest -
    für das kommende Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und viel Glück -

    herzliche Grüße - Ruth
    ist meine virtuelle Weihnachtskarte bei dir angekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      bei mir ist keine virtuelle Karte angekommen. Es kann aber sein, daß die als Spam ausgefiltert werden. Denn häufig waren - zumindest in früheren Zeiten - Trojaner & Co. darin enthalten. Deshalb kam man irgendwann davon ab. Ich mochte diese Karten früher auch gern, doch bei den meisten kommen sie nicht mehr an, eben deswegen...

      Liebe Grüße und danke!
      Sara

      Löschen
  6. Liebe Sara! Auch dir ein zauberhaftes und wunderschönes Weihnachtsfest! Genieße die Tage und all die besinnlichen Momente der Weihnachtszeit!
    Diese traurige Nachricht über Udo Jürgens hat mich richtig erschüttert. :-( Er war einfach toll. Ich habe ihn zwei Mal Life erlebt...

    Alles Liebe für dich, Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Maxie! Dir wünsche ich das Gleiche im Kreise Deiner Lieben!
      Ich mochte Udo Jürgens auch sehr gern und ich wollte es gar nicht glauben, als ich von der Nachricht hörte. Leider bin ich ihm nie persönlich begegnet. Aber er war ja stets sehr präsent.
      Doch er hatte das Alter und für ihn war es sicherlich der "beste" Tod, denn so hatte er es sich wohl gewünscht, wie ich irgendwo las, plötzlich tot sein und nichts davon merken. So wollen wir hoffen, daß es gewesen ist, dann war es ein Gnadentod.
      Dennoch hätte ich ihm von Herzen gewünscht, noch lange, gesund, tatenvoll und glücklich zuleben.

      Alles Liebe
      Sara

      Löschen
  7. Ich wünsche dir und deinen Lieben eine gesunde und gemütliche Weihnachtszeit!
    Angie

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Weihnachten und gemütliche Feiertage mit deiner Familie, liebe Sara!
    Oxfam kenne ich noch nicht, muss ich mal nachschauen, das Foto ist lustig. Ja, zwei so bedeutende Musiker sind gegangen, das ist sehr traurig. Mein Mann ist großer Joe Cocker-Fan.
    Ganz herzliche Grüße, ****Sigrun****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sigrun,
      Dir und Deiner Familie wünsche ich das Gleiche!
      Oxfam gibt es in vielen Städte. Erfurt ist wohl der Nächste ...
      Ja, Joe Cocker auch ... den habe ich früher auch oft gehört ...
      Bei manchen Menschen hat man das Gefühl, sie wären unsterblich. Und bei Udo kam es so plötzlich, man konnte es gar nicht fassen ...

      Liebe Grüße und vor allem Danke für den Gewinn und das liebe Packerl!
      Sara

      Löschen
  9. Liebe Sara,
    auch wenn manche Nachrichten einen in diesen Tagen traurig stimmen, wünsche ich dir trotzdem ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Genieße die festlichen Stunden!
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     ☆  *   *  ★ *

    ♥ wunderschöne Weihnachten und erholsame gemütliche Tage wünscht dir und euch von Herzen cornelia
    ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Cornelia, das ist ja der reinste Sternenregen. :-)

      Alles Liebe und Dir das Gleiche
      Sara

      Löschen
  11. Liebe Sara, ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten. Es stimmt, beide waren wirklich Ausnahme Künstler.
    LG kathrin

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥