Samstag, 27. November 2010

Winter im Waldgarten


Wenn man zwischenzeitlich daheim einmal nach dem Rechten sieht ... und der Winter schon eingekehrt ist - obwohl offiziell noch 24 Tage bis zum Winteranfang sind . . . bietet sich folgendes Bild:

Der Waldgarten überzuckert - die Buche hat noch nicht einmal all ihr Laub verloren!



Schnee- und Eis-Strukturen auf der Wiese





Eisbrocken, die ich in der Schubkarre fand ...




Zweige, die schon vom neuen Leben im nächsten Frühjahr künden, besetzt mit zierenden Eisstückchen



geeister Lavendel . . . 



ach und die Rosen, die sind einen eigenen Beitrag wert ...


In Anbetracht dessen, daß für Donnerstag 10 Minusgrade vorausgesagt sind - wird dieser Winter womöglich noch kälter und härter als der vergangene ... zumindest begann der kältere Teil 2009 erst NACH Weihnachten ...


Kommentare:

  1. Oh, schon so viele schöne Winterbilder! Da habt Ihr ja schon mehr Kälte abbekomen. Allerdings seit der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat unser Garten aufgeholt. Nur ist es zum Glück noch nicht so malerisch verscheint wie im letzten Jahr. Das wäre mir jetzt jedoch auch viel zu viel und zu früh - ich brauche noch Dekomaterial aus dem Garten ...
    Liebe Wintergrüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. So sieht es wohl aus, liebe Sillke, aber das liegt vermutlich auch an unserer dafür exponierten Lage. Weiter unten in der Stadt liegt oftmals weniger und wir haben hier auch mit Schneeverwehungen zu kämpfen.

    Hier siehts schon recht malerisch aus - nur daß die meterlangen Eiszapfen noch fehlen, das kommt aber wohl noch - nach dem letzten Winter rechne ich in diesem Jahr mit allem ;-)

    Dekomaterial aus dem Garten finde ich hier kaum noch, da liegt nun der Schnee und teilweise auch Eis drüber. Und eher hatte ich nicht die Zeit dafür ... im nächsten Jahr ....

    Liebe Grüße zum 2. Advent
    Sara

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥