Donnerstag, 30. Juni 2016

Ein bunter Feldblumenstrauß


Heute habe ich am frühen Abend einen schönen Wiesenblumenstrauß gepflückt.

Denn mein Weg führte mich durch ein Wohngebiet, dessen angrenzendes parkähnliches Naherholungsgelände so wunderschön mit Wildpflanzen bepflanzt war, daß ich einfach anhalten mußte um ein paar dieser Blümchen zu pflücken und sie mir vor allem ganz aus der Nähe anzusehen.


Nur die Bepflanzung mit den Rosen (wohl die gleiche Sorte, die man fast überall bei uns im öffentlichen Grün anpflanzt und die ja jetzt auch in meinem Garten wachsen) fand ich nicht ganz so glücklich gewählt, denn zwischen den Rosen wucherte das Gras sehr hoch!
Wenn da niemand jätet, wirkt es leicht unschön.


Auf dem folgenden Bild - zwar nur ein Handyfoto - sieht man sicherlich noch besser, was ich meine



Am besten gefielen mir die farbenprächtigen Malven.


Und ihre Samenstände, die hübschen "Käselaibchen", wie Kinder sie früher genannt haben und die in der einschlägigen Literatur auch immer wieder erwähnt werden. Meine Mutter hat diese Käselaibchen als Kind roh statt Süßigkeiten gegessen  - vielleicht ist sie deshalb so alt geworden.



Als ich über die Dörfer heimwärts fuhr, erlebte ich dann noch ein sehr schönes Himmelsschauspiel, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.





In dieser herrlichen Sommerszeit möchte man sich am liebsten den ganzen Tag nur draußen aufhalten. Aus diesem Grunde bin ich derzeit auch nicht so häufig hier, aber das geht Euch allen ja mehr oder weniger so. :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Sara,
    ich finde die spontan gepflückten Wiesensträuße sind die Schönsten. Vielleicht, weil ich dann immer zurück denke, wie ich als kleines Mädchen Blumen für meine Mama gepflückt habe.
    Nun bringen mir meine voller Stolz diese Sträuße nach Hause. Dann bestimmen wir die Blüten. Dazu verwenden wir gerne ein Büchlein. Dort suchen sie dann fleißig nach der passenden Blume. So lernen sie nebenbei die Pflanzen kennen.
    Diese Rabatte mit den Rosen sieht wirklich trostlos aus. Ihre hübschen Blüten gehen direkt unter.
    Dafür ist das Farbenspiel der Wolken umso beeindruckender. Ich verstehe dich voll und ganz,dass du jede Minute in der Natur auskosten willst. Es ist so schön um diese Zeit.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!