Samstag, 4. September 2021

Mehr als 3 Monate ...


 

 ... sind vergangen und ich kann guten Gewissens behaupten, ich hatte einfach keine Zeit mehr zum Bloggen. Und AUCH nicht, meine Kommentare freizuschalten oder den Blog zu kontrollieren, Deshalb hatte ich ihn so lange auf unsichtbar geschaltet. Das heißt aber KEINESWEGS, wie einige sich sogar gewünscht haben (seit Corona!), dass ich das Bloggen aufgeben würde. Beileibe nicht! Selbst auf Instagram bin ich nur noch in Sachen Aufklärungsarbeit aktiv, was wenig ist im Gegensatz zu vorher, wo ich wirklich viel dort gepostet habe und der Blog dadurch zu kurz kam. Doch so gut wie alle Posts aus meinem Privaten Leben habe ich dort mittlerweile endgültig gelöscht. Es sind nur noch Corona-Posts online. Die Zeit für Brot und Spiele ist nun mal vorbei! So lange wie dieser Hoax besteht und nicht wieder normale Zeiten einkehren, was ich allerdings zu meinen Lebzeiten bezweifele. Denn dass das Ganze KEINEN guten Ausgang nehmen wird, sage nicht nur ich sondern ganz andere Leute! Z.B. Wirtschafts-Fachleute. Denn hinter "Corona" steckt so viel mehr, als die meisten, die nie recherchieren, sich vorstellen können. Man kann natürlich alles glauben, was im Fernsehen kommt oder was Spiegel,. Welt & Co. und selbst viele Tageszeitungen schreiben. Doch dazu muß man wissen, wem die unterstehen, wer diese finanziert. Da die meisten Leute über dieses Wissen nicht verfügen oder es gar nicht wissen WOLLEN, wissen sie natürlich nichts ...

 


 

 


Nun muß jeder schon selber wissen, wofür er seine Zeit aufwendet, aber eines ist klar, es kommen keine guten Zeiten auf uns zu! 




und z.B. für Fluthilfe für die Opfer in Ahrweiler hat sie nichts über!
So verschwendet sie unser Geld, das zuerst wohl unseren Bürgern
zugute kommen sollte!


 


 Eine ganz zauberhafte Aster mit weißen sternförmigen Blüten
Neuzugang von letztem Jahr

 


Doch jetzt erst einmal ein paar Impressionen aus meinem August-September-Garten. Vieles habe ich hier versäumt und ob ich das jemals werde nachfügen können, steht in den Sternen. Ich habe mein Gartentagebuch stets gern auf dem Laufenden gehabt, diente es doch meiner eigenen Gedächtnisstütze. Ich nutze es wie ein Lexikon oder ein gewöhnliches Tagebuch oder wie handschriftliche Aufzeichnungen, die früher Gärtner-innen gemacht haben, um im nächsten Jahr vielerlei Dinge nachschlagen zu können. Welcher Pflanzort war wo, zu welcher Zeit fand die Blüte von bestimmten Pflanzen statt, wie war das  Wetter - so kann man Vergleiche ziehen und sich für kommende Jahre besser wappnen.

 




Diese Frau hat sich einst, genauso wie ich, in Schäuble getäuscht!
Dieser Mann ist gefährlich, man hat ihn unterschätzt!


Inzwischen hat sich das Bild unseres Gartens beinahe dramatisch verändert. Na, ich übertreibe vielleicht ein wenig, aber wir bauen nun auch wieder Gemüse an. Das, was ich niemals geglaubt habe, ist nun eingetreten, aus einer "Not" heraus, wenn man so will. Denn wir als Ungeimpfte werden irgendwann vermutlich ohne Test und Impfung nicht mehr kaufen können (merkt Ihr was - das "Malzeichen" aus der Biblischen Offenbarung erfüllt sich derzeit ...) - dennoch haben wir kein Problem damit, denn wir kommen schon immer noch an unsere  Fressalien und brauchen auch gar nicht so viel, sind fastenerprobt und wenn ein Reinhold Messner, wie ich kürzlich las, mit einer einzigen Mahlzeit pro Tag auskommt, kommen wir es schon lange, wo wir schließlich keine Bergsteiger sind und uns bestimmt nicht dermaßen auspowern wie ein Reinhold Messner. Außerdem sind wir von Bauern umgeben, die froh sind, gut für ihre Waren bezahlt zu werden. Die Regierung hat da die Rechnung ohne den Wirt gemacht, wie man so schön sagt.

 


 



Ein kleiner Teil unserer Tomatenernte

Insgesamt haben wir nur 4 Pflanzen in Töpfen,
die allerdings reichlich trugen und ganz ohne Braunfäule in diesem Jahr!


 

Die Stangenbohnen - insgesamt 3 Stellen im Garten, die eine recht gute Ernte lieferten für den Anfang. Sonst hatte ich immer  Feuerbohnen, die wohl die sog. Käferbohnen liefern. Als grüne Bohnen sind sie kaum zu genießen, da sehr fädig. Aber Brunhilde und Neckarkönigin, die ich auf Empfehlung kaufte, sind sehr zart und auch als recht große grüne (oder blaue) Bohnen noch wunderbar zu genießen. Die meisten haben wir eingefroren, da wir so viel auf einmal nie hätten verzehren können.

Kürbis Fictor - (der Butternut ist leider nichts geworden). Zu viele Kürbisse auf unserem steinigen Boden klappt scheinbar nicht.Der Boden muß dort hinten noch deutlich verbessert werden.  Außerdem werde ich nicht umhin kommen, die Kürbisse vorzuziehen oder gleich fertig vorgezogene Pflanzen zu kaufen. Wenn sie zu spät in den Boden kommen, trägt jede Pflanze lediglich 1 Kürbis. So sammelt man Erfahrungen, denn Kürbisse hatten wir bislang nie. Sie bahnen sich so interessant ihren Weg im Garten. Eine tolle Sache!



Font Vladimir Script


Teil der Kartoffelernte im August - durch den Schafwoll-Dünger sind einige recht groß geworden, die anderen blieben ungedüngt.





Beinahe habe ich noch vergessen, wir sind inzwischen Großeltern - ja "Corona" hatte auch seine guten Seiten. :-) Kinder, die erwachsen werden ... denn vorher war das Leben locker und beinahe ein Spiel, jetzt sehen die Kinder ähnlich, wie wir es seinerzeit noch wahrnahmen, dass das Leben auch Krieg sein kann. Ich bin ja eher Nachkriegskind, habe die Nachwehen des 2. Weltkrieges aber noch deutlich zu spüren bekommen. Wer geglaubt hat, die Menschheit würde jemals vernünftig, hat sich mächtig getäuscht. Ich wußte es immer, das Ähnliches auf uns zukommt, doch die meisten gehen wohl mit Scheuklappen durchs Leben, das Beste hoffend .... was an sich nicht verkehrt ist, aber man sollte sich schon bewusst sein, dass 70 Jahre relativer Frieden in Deutschland SEHR lang sind! Und eigentlich sollte ich nicht mehr Deutschland schreiben, denn wir sind die BRD, so wie Merkel es liebt. Mit Deutschland hat sie noch nie etwas am Hute gehabt, das merkt man an vielen Anzeichen.

 


 

"Corona" hatte natürlich auch schlechte Seiten, so habe ich u.a. einen besten Freund verloren, nicht an oder mit Corona sondern WEGEN Corona! Plötzlich verstorben!

Von denen abgesehen, die anderer Meinung sind und glauben, man könne sich nicht mehr treffen - WEGEN Corona. So etwas hat es noch nie gegeben, solange ich auf der Welt bin! Leute, die vorher keinerlei Probleme mit Infektionskrankheiten hatten, sogar liederlich damit umgingen und gern andere ansteckten, weil sie bei Krankheit einfach nicht einsahen, daheim zu bleiben oder die Chefs das sogar forderten,  haben sich auf einmal wer weiß nicht wie, es ist MEHR als ERSTAUNLICH!

 

 

Welche Pflanze sich da wohl in unseren Garten eingeschlichen hat, wirkt wie Wilder Wein, muß aber was anderes sein. Ja, man lernt immer noch dazu, denn jedes Jahr entdeckt man etwas Neues, Unbekanntes in Garten und Natur.



Die Hortensien haben in diesem Jahr nicht alle geblüht. Einige zeigten überhaupt keine Blüten, andere eine einzige, was am späten Frost lag. Zweimal kurz nacheinander waren alle Blütenknospen abgefroren; bei den Rosen ähnlich, doch die erholten sich wieder, während einige Hortensien das übel nahmen, was mir noch nie passiert war!

Diese ist neben den Rispenhortensien die einzige, die nenneswert Blüten trägt.

 

Eine einzige, wenn auch schöne Blüte trägt die I*ea-Hortensie. Den Laden meide ich inzwischen, er beteiligt sich an dieser unsäglichen Agenda und ist fortan bei uns untendurch. Wir kaufen NUR NOCH bei Läden, die den ganzen Unsinn nicht mit tragen!

Die wunderbare Limelight blüht unermüdlich in jedem Jahr! Ich werde sie allerdings nun höher wachsen lassen, dann bekommt sie kleinere Blüten, das soll mir allerdings recht sein.



Hier stand der Phlox noch im Bohnen-Beet - dem Bereich, in dem früher der Apfelbaum seinen Platz hatte, später der  Hopfen, der nun wieder im Kübel sein Dasein fristet. Denn ganz verzichten wollte ich auf ihn wegen des herrlichen Duftes dann doch nicht.

 


 

Die Dünenrose ist übrigens abgesägt worden. Einige Ausläufer sprießen immner noch aus dem Boden. Auch eine andere Wildrose vom hinteren Zaun wurde entfernt und im Herbst oder nächstes Jahr kommt auch die weißblühende Wildrose an die Reihe. Es reicht mir mittlerweile, diese Rosen in der Natur bewundern zu können. Im Garten rauben sie zu viel Platz.
Auch wurde der große Ahorn ganz hinten am Ende des Gartens unterwärts von einigen  Ästen befreit, so dass viel Sonnenlicht von hinten in den Garten einstrahlen kann. Denn mit der Zeit wird es sonst für Gemüse dann doch etwas zu dunkel, wenn wir alles wuchern ließen.
Der Garten soll schon noch einen wild-romantischen Park-Charakter behalten, aber nicht ausschließlich mehr. So wird wohl spätestens im nächsten Jahr auch die kleine Drachen-Weide fallen.

Wir werden diese Flächen für den Gemüseanbau nutzen. Dort wird der Zaun nur noch von Liguster und Kirschlorbeer bewachsen als Sicht- und Windschutz. Auch sämtliche Japan-Anemonen kommen von dort weg. Wir haben auch an anderen Stellen noch genug davon. Wie im Bereich der Terrasse. Oder am straßenseitigen Zaun.


Der Boden sieht hier - im Bereich der hohen Weide - ziemlich ruppig aus - schuld sind die Wühlmäuse, die besonders im letzten Jahr sehr aktiv waren. Dieses Jahr haben wir allerdings einen Maulwurf. ;-) Der Schaden  hält sich - noch - in Grenzen.  Immer was anderes ... ;-)





Dieser Einblick ähnelt noch den Vorjahren, dennoch ist die Blaufichte sehr hoch geworden, wie alles viel höher gewachsen ist. Denn in diese Jahr hatte es doch viel mehr Feuchtigkeit als in den vorangegangenen Jahren, was sehr gut fürs Wachstum war! Von der Weide mußten wir ein gutes Stück unterwärts absägen. Bis zum nächsten Jahr kommen auch die oberen Äste dran. Immer vorausgesetzt, wir bleiben noch und wandern nicht vorzeitig aus. Denn diese Pläne haben wir angesichts der Lage insbesondere in Deutschland inzwischen.Wir warten noch ab, was die Politschranzen sich nach der Wahl noch ausdenken ... die Hetze gegen Ungeimpfte ist mittlerweile unerträglich geworden, man kommt sich vor wie im Dritten Reich! Nur dass diesmal keine J*den verfolgt und ausgegrenzt werden und alles unter dem Deckmantel einer Pandemie geschieht. Damit kann man die Leute schön ängstigen und verunsichern, insbesondere die, die zur selbständigen Recherche unfähig sind und sich von den Medien und den "lieben" aufgestachelten Mitmenschen manipulieren lassen.



Ein fein duftendes Röschen, nicht größer als 1 Euro, das mir aus einem Steckling gelang, es blüht mehrfach, hat allerdings Wildrosen-Charakter. Ich habe es in den Vorgarten verpflanzt, wo viel Platz dafür ist.

 

 

Und über die New Dawn freue ich mich ganz besonders, die mir aus einem Steckling tatsächlich gelungen ist. Leider wusste ich das beim Verpflanzen an die Straßen-Baumscheibe nicht und war kürzlich beim Jäten der Baumscheiben erstaunt, als ich sie auf einmal dort blühen sah. Nun kommt sie zurück in den Garten und an ihre Stelle wird eine andere Bodendeckerrose gepflanzt. Das Aussehen der New Dawn ist unverwechselbar ...


 

Neben dem weißen Hibiscus wuchs bislang nur ein Blauer Hibiskus bei uns - inzwischen habe ich noch zwei Ableger, die rotlila blühen. Die Bilder sind ganz oben am Post-Anfang zu sehen. Gern hätte ich den Namen dieses rotlila oder wie auch immer man die Farbe nennt, gewusst. Der Blaue nennt sich 'Marina', der Weiße 'Eleonore'.




Wers glaubt, wird leider nicht selig ...

 
 
 

 

 




14 Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    Bin froh mit ein Lebenszeichen von dir! Da will ich euch herzlich gratulieren mit dem neuen Enkelkind.
    Ja, die meisten gehen leider mit Scheuklappen durchs Leben... unglaublich.
    Unser 'Sohn' hat ja seine Schwiegereltern im Haus da sie alles verloren haben in Eicherscheid an der Erft. Gott sei Dank schliefen sie oben, sonst hätten sie auch nicht mehr gelebt wie so vielen.
    Das Leben kann hart sein und wenn da keine Hilfe für die eigene Menschen kommt, ist es eine Hölle.
    Hoffentlich werden die Menschen anders entscheiden in die nächste Wahl.
    Hier ist es auch unglaublich, die Person die sich da im White House eingedrängt hat mit viel Fraude und Lügen hat jetzt die ganze Nato und alle Alliierten einfach fallen lassen. Die armen Amerikanen und ihre Übersetzer und andere die geholfen haben sind einfach im stich gelassen worden. Unglaublich! Der Teufel hat viel Macht in diese heutige Welt...
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mariette!
      Ohje, dann wohnen Deine Verwandten in der Gegend, wo die Flutkatastrophe war?! Ich habe die Bilder auf Telegram gesehen, ganz grauenvoll und Hilfe kam und kam nicht! Private Initiativen waren eher vor Ort als Offizielle. Wie furchtbar muß es sein, wenn man dringend Hilfe braucht und niemand ist da, der hilft!

      Auf Parteien baue ich nicht, dadurch wird sich kaum etwas ändern, denn letztendlich werden sie alle den wenigen, die tatsächlich im Hintergrund die Welt regieren aufgrund ihres unermesslichen Reichstums, dienen, dienen MÜSSEN ....

      Ja, so ist es, der Teufel wütet derzeit auf der Welt, er wird auch der große Durcheinanderwerfer und Verdreher genannt und genau das passiert derzeit allüberall.

      Alles Liebe für Dich und Deinen Mann, bleibt bewahrt!
      Sara

      Löschen
  2. Tolle Tomaten und Kartoffeln - bei mir haben die Himbeeren längst den Teil für Kartoffeln überwuchert, ich schaffe es nie, sie in Schach zu halten. Aber Himbeeren sind ja auch sehr lecker, besonders, wenn sie bis zum 1. Frost noch Beeren nachproduzieren. Kürbis gelang mir auf dem Kompost richtig gut und ansonsten überlege ich auch, wie ich mein kleines Gärtchen zu mehr Selbstversorgung bringen kann.
    Direktkauf beim heimischen Erzeuger geht leider auch nur mit Auto, sprich: für uns nicht.
    Meine Hortensien hats auch arg mitgenommen letzten Winter und Frühjahr und: Ja, Rosen sind immer so kieksig! Meine Vorgänger hatten überall Rosen dazwischen gepflanzt, die hab ich inzw. auch fast alle eliminiert, weil ich mich ständig daran risz und stach und nun haben sie nur noch extra-Raum an den Wänden, da klettern sie herrlich.
    Schön, dasz Dein Blog wieder sichtbar ist!
    Ja, Freundschaften verlieren blosz wegen solchem Mist, das tut schon weh und bleibt wohl leider niemandem erspart, der selber denkt -
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mascha. Die Tomaten waren wirklich viel und sehr schmackhaft. Himbeeren haben wir auch, aber noch nicht so viele. Die späten tragen gerade. Bei mir überwucherte die Minze teilweise die Kartoffeln. ;-) Vielleicht bauen wir da nachträglich noch eine Wurzelsperre ein, obwohl mein Mann von der Idee not so amused war.

      Schade, ja ich kenne Deine Gegend, da muß man sicher motorisiert sein. Wir haben ja unsere Autos. Anders würde es wohl auch nicht zu bewerkstelligen sein oder mit Fahrrad mit Anhänger. Ein Aufwand. Wobei hier natürlich überall solche Automaten stehen mit Kartoffeln oder anderen Nahrungsmitteln, aber meist mit Fleisch oder Wurst, was wir nicht essen.

      Wir überlegen aber, zusätzlich ein Stück Land zu nehmen, wo wir eigene Kartofeln und evtl. anderes haben können. Wir warten die Entwicklungen in diesem Land noch ab.

      Ich mochte und mag Rosen ja sehr gerne, aber wenn es zu viele werden, ist das in einem kleinen Garten wie dem unseren (wobei klein relativ ist bei ca. 400 qm) einfach zu viel. Ich mußte sie immer stark zurückschneiden, damit ich überall durch kam und sie die anderen Gewächse nicht behinderten. Allzu dicht habe ich es dann doch nicht so gern. Und jetzt brauchen wir auch Platz fürs Gemüse.

      Der Freund, den ich verloren habe, ist leider verstorben, weil er nirgendwo mehr hinging und sich einigelte. Er litt unter den Maßnahmen.

      Ansonsten habe ich eigentlich keine Freundschaften verloren in dem Sinne. Nur dass wir natürlich nicht immer einer Meinung sind und einige sich impfen ließen, und trotzdem noch Angst haben, krank werden zu können. Daher wollen sie sich nicht zu jeder Zeit treffen. - So weit hat die Propaganda es geschafft, die Leute zu verunsichern! Denn wenn fürher Grippe war, haben die überhaupt keine Angst gehabt und einen sogar noch angesteckt, wenn es darauf ankam, weil sie sich UNBEDINGT trotzdem treffen wollten. Die ausgetüftelte Propaganda hat wirklich ihre Arbeit getan! Nur bei mir und Gottseidank meiner gesamten Familie fruchtet Propaganda nicht, wir kennen die Hintergründe und waren schon immer gewappnet.

      Nun, das ist das Problem meiner Freunde, nicht meins! Das muß jeder selber wissen, was er tut. Für unsere gesamte Familie kommt das keinesfalls infrage. Egal, was in den Medien gehetzt wird! Egal was die Politiker sagen ... wir kennen die Hintergründe ganz genau! Und mein Körper wäre mir auch einfach zu schade, mich diesem sinnlosen genetischen gefährlichen Experiment zu unterziehen. Denn eine Impfung ist es ja nicht. Dieser Begriff dürfte überhaupt nicht dafür benutzt werden! Darüber werden die Leute nur kaum und das wissentlich, aufgeklärt.

      Gerade sind übrigens wieder einige gestorben - kurz nach Impfung, aus meinem Bekanntenkreis. Und das höre ich überall und weltweit. Es ist gruselig, was den Menschen da angetan wird!

      Alles Liebe für Dich und bis bald mal wieder
      Sara



      Löschen
  3. Liebe Sara,
    auch ich bin froh, dass Du wieder da bist und gratuliere ganz herzlich zum ersten Enkelkind.
    Für mich ist es erstaunlich, wie leicht die Menschen doch alles glauben, was aus einer Quelle kommt, die man für seriös hält. Da kommt kein Zweifel kauf, keine Reflexion. Allerdings habe ich jetzt endlich verstanden wie 33 möglich war.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Wolfgang. Ich bleibe auch, wie ich es immer gesagt habe. Nur jetzt mit Unterbrechungen. Es war ja schon davor weniger geworden, was dann im Zuge von "Corona" leider Ausmaße annahm. Aber die Aufklärung war mir wichtiger. Es ist eine böse Sache, die da nahezu weltweit läuft und ich bin auch mehr als ertaunt, dass die Leute alles glauben und sich "für die Freiheit" impfen lassen, für Bratwurst, in Kirchen usw. usf. - einfach lächerlich! Wer das nicht merkt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
      Ja, ich habe auch erst jetzt einiges verstanden, was meine Eltern und Großeltern mir mit auf den Weg gaben. Mein Vater hat ein Buch zum Thema geschrieben, allerdings muß es noch umngeschrieben werden, ich bin noch immer dabei. Es ist SEHR kleine Schrift und meine Augen nicht mehr die Jüngsten. Allerdings kann nur ich selber schreiben. Es ist sehr wichtig und daher arbeite ich wann immer möglich daran.
      Und danke auch für Deine lieben Glückwünsche. Ich schreibe dazu zu gegebener Zeit noch Näheres, denn eigentlich sind es Zwei ...
      Und natürlich bin ich auch noch am Hin- und Herreisen. Jetzt im Herbst wollte ich nach Italien ... natürlich auf Schleichwegen :-) Aber am Brenner war Italienseits keine Kontrolle. Nur die Deutschen müssen an der Grenze stehen ... meine Kinder wurden aber nicht behelligt. Doch wir wollen das nicht riskieren, denn auch die Tests verweigere ich selbstverständlich. Die sind kontaminiert, auch das wissen viele nicht!

      Dir wünsche ich nun ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße und bis bald mal wieder
      Sara

      Löschen
  4. Liebe Sara,
    …schön, dass Du wieder schreibst.
    Ja, den Blog „Herz und Leben“ kenne ich noch. Ich erinnere mich gut, auch wenn es eine Weile her sein mag.
    In meinem alten Blog (Der Buchenhain) hatte ich viel über „Politisches“ geschrieben und versucht ebenfalls aufzuklären. Es kam nicht gut an bei den Meisten und so versprach ich mit meinem neuen Blog „Die Alte Weise“, mit welchen ich auch wieder beabsichtigte in die Öffentlichkeit zu gehen, weniger von demselben zu berichten. Nur, man kommt nicht mehr daran vorbei und ich bin ebenso kein Mensch, der sich den Mund verbieten lässt. Infolgedessen findet nach wie vor auch die aktuelle Politik ihren Platz in meinem neuen Blog. Aber nicht ausschließlich. Ein wenig „Normalität“ im eigenen Umfeld tut gut, finde ich, und muss auch sein. Jeder Mensch braucht einen Anker, eine Burg (metaphorisch gesehen), um sich und seine Kräfte zu sammeln, gegen diesen Wahnsinn da draußen.
    Viel zu wissen, wie beispielsweise Du und ich, vor allem über die Hintergründe der so offensichtlichen Politik, braucht starke Nerven, damit wir nicht verzweifeln. Der „Gegner“ ist immens.
    Ja, seit der Corona-Zeit haben sich Freunde verabschiedet, aber – wie man sieht! – sich auch wieder welche gefunden, was mich freut!!!

    Du hast echt eine reichhaltige Ernte in Deinem Garten. Wunderbar!!!!! Es ist ein wirklich schöner Garten!
    Und Glückwunsch auch zur Großmutter……smile.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      schön, dass Du Dich noch erinnert. Auch den Blog habe ich stillgelegt. Er ist quasi überholt. Wegen Inhalten habe ich keine Probleme. Ich hab ja nie etwas Verbotenes geschrieben, aber Politisches ist scließlich auch nicht verboten. Ich habe schließlich Politik studiert, wenngleich an den Universitäten auch nicht immer die wahre Geschichte gelehrt wird.

      Dass die Aufklärung in der Blogger-Ecke (Google-Blogs) nicht so gut ankam, kann ich nachvollziehen. Hier sind auch einige, die mir folgten, denen das plötzlich nicht passte. Aber ich sage mir, besser die Spreu trennt ich vom Weizen, denn was soll ich mit solchen Kontakten? Die vornherum schön tun und dann mehr als intolerant sind, es aber nie zugeben würden. Ich war immer ein Mensch der offenen klaren Worte und so werde ich auch immer bleiben! Es geht um die Wahrheit und ja, es gibt nicht "alles relativ" es gibt Wahrheit und Unwahrheit, gut und richtig, böse und gut! Das wird heute gern relativiert genauso wie gegendert wird.

      Also ich bin ein sehr kämpferischer Mensch, für die Wahrheit und das lasse ich mir auch nicht nehmen! die "Normalität", wie Du schreibst, die habe ich zuhause, aber ich zeige jetzt weniger von meinem Zuhause als zuvor.
      Bei mir sind es gar nicht die Nerven, es ist die Kraft, die von Gott kommt. Ich glaube, Du konntest meinen Glauben nicht teilen, aber das ist kein Problem für mich. Ich bin ein sehr gläubiger Mensch, mit den herkömmlichen Kirchen aber inzwischen auch untendurch, nachdem ich gesehen habe, wie sie die Alten doch tatsächlich elendiglich im Stich gelassen haben, was es so noch niemals gegeben hat, solange ich lebe! So etwas geht gar nicht! Und jetzt machen sie weiter bei dieser Agenda mit Test und Impfung. Es ist einfach WI-DER-LICH! Aber es gibt Kirchen, wie die des Pastor Tscharntke, der flammende Reden zum Dritten Weltkrieg hält, in dem wir uns befinden. Natürlich wird er von der Staatskirche verunglimpft. Als wenn die nichts von Jesus wüssten, der vor Zorn die Tische der betrügerichen Geldwechsler umschmiss. Nein, mit der satanischen Kirche, was sie mittlerweile ist, habe ich nichts mehr am Hut!

      Aber was ich sagen wollte, aus meinem Glauben schöpfe ich die Kraft, die Gott mir gibt!
      Und ich finde diese Zeit auch sehr spannend, denn es OFFENBART sich jetzt tatsächlich nahezu ALLES, die Offenbarung wird offensichtlich.

      Ja, der Gegner ... aber wenn alle oder viele ihre Arbeit niederlegen würden und sich einig wären, einfach nicht mitmachen, wär der Gegner bald machtlos!

      Die die sich impfen lassen, glauben, sie weren frei, doch das Gegenteil wird der Fall sein, sie wissen es nur noch nicht, die Armen! So blauäugig wie sie sind. Der Kampf ums Überleben geht erst bald so richtig los. Bürgerkrieg schon in vielen Ländern, hier kriegt es nur kaum einer mit. Bist Du eigentlich auch auf Telegram?

      Danke auch für Deine lieben Glückwünsche! Ich schreibe später mal etwas Näheres dazu.
      Na, mit der Ernte war es noch nicht so wie vorgestellt, doch kein Wunder, der Boden ist doch noch zu verdichtet und steinig. Aber mein Mann arbeitet gerade daran, es ist schwere Arbeit mit dem Umgraben, doch das wird ... und nächstes Jahr, sofern wir noch hier sind, werden wir eine bessere Ernte haben. Aus Erfahrung lernt man schließlich.

      Liebe Grüße und bis bald mal wieder
      Sara

      Löschen
    2. Liebe Sara,
      ich bin froh jemand wiedergefunden zu haben, der ebenso offen ist wie ich und auch…...kämpferisch.....veranlagt. In diesem System scheint es mir unumgänglich zu sein, nicht zu kämpfen. Ich habe mich schon immer aufgelehnt, solange ich denken kann.

      Mit Kirchen und deren Glaubenssystemen vermochte ich noch nie etwas anzufangen.
      Ich glaube an mich, denn jeder Mensch ist Teil von Gott, oder wie man das auch immer nennen mag, und in der Lage geistig doch Einiges zu bewerkstelligen. Mit Magie, oder der Quantenphysik, welche die Magie erklärt, kann ich etwas anfangen. Sagt „Gott“ nicht, dass wir uns selber helfen sollen? Wir haben alles in uns dafür, nur nie gelernt es zu benutzen, daher ist es verkümmert. Auch in Delphi standen die berühmten Worte „Erkenne dich selbst“, was schon alles sagt.

      Nein, ich bin leider (noch?) nicht auf Telegramm. Bin Handy-Verweigerin. Mein Lebenspartner hat mir jetzt eins aufs Auge gedrückt. Aber ich benutze es nicht. Zudem ist die Flut der Informationen so wie so schon groß genug und....ich bin ohnehin schon oft genug und zu lange im Internet.

      Körperlich viel arbeiten, kann ich nicht mehr. MS seit vielen Jahren und beide Brüste weg. Ich bekomme gerade so meinen Tag geregelt. Daher ist es mir auch nicht mehr möglich Selbstversorger zu werden. Mein Lebenspartner hat eine verkrümmte Wirbelsäule, Schmerzen ohne Ende und nimmt Tilidin + Ibo, was natürlich nicht gut ist für ihn. Er geht damit sogar noch Schichten arbeiten, nur,…wie lange halt noch.

      Was das *mpfen betrifft, …ich gehe kaum irgendwohin. Allerdings bin ich auf die Lymphdrainage angewiesen, was jetzt heikel wird. Letztes Mal hat man einen Test verlangt, den ich nie wollte. Aber nichtsdestotrotz haben wir jetzt ein Lehrvideo gekauft, sodass wir im Notfall selbst in der Lage wären eine Lymphdrainage durchführen zu können, weil ich diesbezüglich Schmerzen habe, wenn ich länger als zwei Woche nicht in die Physio gehe.
      Aber genug gequatscht…….

      Liebe Grüße und….wir lesen uns
      Rosi

      Löschen
    3. Liebe Rosi,
      das ist unumgänglich, die Wahrheit auszusprechen, denn viele wissen Bescheid, hoffen aber auf das Beste. Das ist ein Irrtum, es wird IMMER schlechter! Wenn sie alles mitmachen, das wissen und glauben sie nur (noch) nicht! - Jetzt gehen sie schon an die Kinder! Wo soll das hinführen?
      Mir geht es nicht aus Prinzip ums Auflehnen sondern da, wo grobes Unrecht geschieht, da hat man die Verpflichtung, aufrecht zu stehen und die Wahrheit zu sagen!
      Wenn man in die Zeit um 1933 schaut, sieht man ja, wie viele Mitläufer es damals gab, wobei die Geschichtsschreibung ohnehin verfälscht wurde, aber das ist ein ganz anderes Thema ... gut war die Zeit nicht, ich weiß es ja von meiner Familie ...

      Löschen
    4. @Melusine(2)
      Also die Kirchen, da sieht man nun, welchem Herrn sie dienen, es ist Satan, das Böse! Es gibt allerdings wenige Ausnahmen. Es sind einzelne Pastoren, die den Durchblick haben und ihre wahre Meinung sagen. Ich war immer gläubiger Christ, seit frühester Kindheit und ganz aus mir heraus (und ich benutze auch weiterhin diese (männliche *hihi*) Schreibweise und nicht diesen Gender-Quatsch). Von daher sehe ich Gott als Schöpfer dieser Erde und uns Menschen und von allem, während die Satanisten selbst die Schöpfer sein wollen. Wohin das führt, sieht man ja nun!

      Schau mal hier - es ist echt zu Kaputtlachen!

      https://apolut.net/das-heilige-sakrament-der-corona-impfung-von-gerald-ehegartner/

      Kirche hat für mich auch nicht unbedingt etwas mit dem Glauben zu tun bzw. nur insofern, als es gut für den Menschen sei, wenn er eine Gemeinde Gleichgesinnter hat, für Christen ist das eine christliche Kirche. Doch diese Kirchen haben sich leider SEHR weit von dem entfernt, was man Glauben nennt. Ich nenne es auch nie Glaube, für mich ist es die Geschichte der Menschheit von Beginn an mit Gott, von der Schöpfung an. Aber ich sehe es wie Jesus, mir ist jeder willkommen und man muß sich nicht über "Glaubens"fragen streiten. Jesus waren die sog. Heiden sogar lieber als die hochnäsigen Pharisäer, derer es heute sehr viele gibt. Und ich halte es auch mit Gandhi, der sagte "Ich bin Moslem, ich bin Christ, ich bin Jude, ich bin Hindu ...." womit er sicherlich sagen wollte, dass die Menschen sich alle einig sein könnten, eigentlich alle Brüder sind und es in all diesen Glaubensrichtungen gute Menschen gibt. Aber auch Bösartige und ich sage, das darf man auch aussprechen! Denn hier in der BRD ist das ja so eine Sache ...

      Löschen
    5. @Melusine(3)
      Also reine Selbstversorger werden wir wohl auch nicht mehr, denn dazu gehört was. Man muß sich vernetzen mit anderen, tauschen, sich was einfallen lassen, so wie es in früheren Zeiten auch war. Die Bauern z.B. verkaufen sicher sehr gerne auch an Ungeimpfte und Unmaskierte. Die sind froh, wenn sie anständig bezahlt werden. Auf Telegram gibt es die "Bauernkarte", da würdest Du viele Bauern finden, bei denen Du kaufen kannst, das nur so als Beispiel.

      https://t.me/Bauernkarte

      Ich gehe auch kaum noch irgendwo hin, außer dort, wo dies möglich ist. In der Innenstadt war ich schon sehr lange nicht mehr. Ich mag diese ollen Maskierten gar nicht sehen! Und dieses dumme Gehabe an den Läden! Es macht keinen Spaß und vom Konsum sind wir schon sehr lange weg.
      Vielleicht findest Du Therapeuten in Deiner Nähe, die ins Haus kommen ohne diesen Hickhack. Es gibt auch Friseure, die kommen. Findest Du aber alles nur auf Telegram. Telegram kann man zum Teil auch im Web anschauen. Ich werde mal nachsehen und Dir evtl. mal Links senden, wenn die am PC zu sehen sind.

      https://t.me/UnternehmerNetzwerkLeipzig
      (Therapeuten etc.)

      https://t.me/friseure_stehen_auf
      https://t.me/mobilefriseure

      Sehe gerade, die Bauernkarte ist vom PC aus nicht einsehbar. Man kann sich aber, soweit ich weiß, mit einer normalen Telefonnummer bei Telegram anmelden. Falls Dein Telefon SMS-Funktion unterstützt, denn da bekommt man einen Code zugeschickt, den man bei der Anmeldung auf der Webseite von Telegram dann eingeben muß. Vielleicht schreibe ich mal eine Anleitung in meinem Hilfe-Kanal. Paar Sachen sind da ja schon drin über Telegram, aber zu TG Desktop wohl noch nicht.



      https://layout-testen.blogspot.com/


      Ich freue mich auch, dass wir uns wiedergefunden haben und bleib weiterhin tapfer! Es kann ja auch alles wieder gut werden. Wer weiß, was alles noch passiert ...

      Alles Liebe, liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  5. Liebe Sara,
    ich kann nichts weiter sagen, als mich erst einmal herzlichst zu bedanken für Deine Antwort und die Links, denen ich nachgehen werde.
    Alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!