Donnerstag, 17. August 2023

Alle meckern übers Wetter, ich auch!




Hallo, meine Lieben,

seit April bin ich nun nicht mehr hier gewesen. Einfach keine Zeit mehr gehabt! Aber 3 Enkel können einen schon sehr beschäftigen, wovon einer noch dazu im Ausland lebt. So jetten wir das ganze Jahr über hin und her, was wir uns nie haben träumen lassen. Es gab eine Taufe in Polen und außerdem waren wir einem unserer Kinder beim Hausbau behilflich und haben geackert wie die Pferde, sage ich Euch! Entsprechend erholungsbedürftig sind wir nun. Eine Menge Arbeit war das und mit mehreren mehrwöchigen Reisen in diesem Jahr verbunden. Dennoch haben wir auch wieder einiges Neue gesehen und erholsame Pausen eingelegt, wie in dieser Lavendel-Landschaft in Polen, wer denkt schon an eine Mini-Provence in diesem östlichen Land? Ein wenig dürft Ihr auch von unserem Enkel erhaschen. 😊 




Hier noch ein paar Ansichten, auch von dem kleinen Museum, wo man Lavendelprodukte kaufen und sogar einen Kaffee mit Lavendel-Sirup genießen konnte. Was sich im ersten Augenblick seltsam anhört, erwies sich als ausgesprochen lecker. Dieser Sirup kam mit heim.


Endlich sind wir nun zuhause und bleiben es wohl auch ... man weiß ja nie ;-) ...


Es gibt also so viel zu berichten und ich denke, dass ich in den nächsten Wochen  und Monaten dann doch mal etwas mehr Zeit finden werde, sofern unsere Hilfe nicht wieder gebraucht wird, mich etwas mehr um den Blog und natürlich auch um Eure Blogs zu kümmern.

Ich weiß also gar nicht, wo ich anfangen soll, doch beginne ich beim Wetter. In diesen Tagen höre ich so viele übers Wetter klagen - das ist nun wirklich Jammern auf hohem Niveau!  Vermutlich leben diese Leute noch gar nicht lange genug oder haben keine eigenen Aufzeichnungen übers Wetter. Wenn ich da an meine Jugend denke, den Leuten konnte es gar nicht heiß genug sein, sie brieten am Strand, als gäbe es kein Morgen, und so mancher holte sich nicht nur eine Mallorca-Akne sondern sah wie ein gegrilltes Huhn aus, mit den entsprechenden Folgen im Alter, knittriger schwarzbrauner Haut, die gar nicht mehr weggehen wollte ... DAS war nun noch nie mein Fall, stundenlang in der Sonne BRATEN, am Strand herumliegen und nichts tun. Das ist weder gesund noch im Sinne der Schöpfung. Ansonsten schätze ich die Sonne und ihre herrliche Wärme im Sommer sehr, die das Leben auf dieser Erde erst möglich macht, die Pflanzen wachsen lässt für das Chlorophyll zuständig ist. Doch davon haben die Klima-Meckerer wahrscheinlich noch nie gehört, dass das Co2 überaus wichtig für unser Leben auf unserem schönen blauen Planeten ist. Und davon hat es tatsächlich nie mehr als um 1800 herum gegeben, siehe hier 👉diesen Ausschnitt 👈 aus Meyers Konversationslexikon!

Nun, am Klima lässt es sich eben sehr gut verdienen, genauso wie es die Pharma-Industrie lange schon vormacht! 

 


Wettermacher




Diese Fotos entstanden daheim am 6. August ... Die Collage ist chronologisch von links nach rechts zu lesen. Schon erstaunlich, wie schnell der Himmel von den Fliegern mit weißen Streifen überzogen wird. Streifen, die sich zu einer dichten weißen Masse formieren und wenig später in eine dichte dunkle Wolkendecke münden! Ziel erreicht! Die Sonne ist verdunkelt, aber es ist drückend schwül! Der Mensch tut böse Dinge, er möchte Gott spielen, doch das wird ihm nie gelingen! Es wird dadurch alles schlechter statt besser.


CO2-getriebener Klimawandel als “brilliante Propaganda”





Überall ähnliche Bilder mit Regenbögen und vielen Wolken ...

Auf einer unserer Fahrten, bildete sich, während wir Sachsen-Anhalt durchquerten, eine Rollcloud vor unseren Augen. So etwas haben wir hier in Deutschland früher nie beobachtet.


Es ist das Jahr der Regenbögen - nnnein nein, nicht DIE, die meine ich nicht! Sondern den göttlichen, siebenfarbigen Regenbogen, der uns versichert, dass es nie mehr eine Sintflut auf Erden geben wird. Den Regenbogen ganz oben im Post habe ich eigenhändig aufgenommen, leider nur mit der Smartphone-Kamera, die ich meist nur noch dabei habe, des Gewichtes wegen.


Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, daß ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott und allem lebendigen Tier in allem Fleisch, das auf Erden ist.
1 Mose 9:16


Vor einer Sintflut scheinen die Menschen von heute auch weniger Angst zu haben, als vor Hitze und Trockenheit oder so genannte Viren. Doch siehe da, auch wenn wir wochenlang nicht daheim waren und sich zwar unser Sohn, der noch in der Nähe wohnt, um Haus und Garten kümmerte, jedoch nicht täglich, so ist uns nichts vertrocknet, selbst die Tomaten gedeihen, wenn sie auch in diesem Jahr viel später reiften als in anderen Jahren. Aber das Phänomen bestätigten mir auch andere, die nicht länger abwesend waren.





Und später daheim wieder Regenbögen, manchmal mehrere an einem Tag.





All das ist ja längst kein Geheimnis mehr, auch wenn die Medien immer noch so tun. Man braucht sich nur zu informieren und den Himmel täglich zu beobachten, wie ich es seit meiner Kindheit mache. Wenn "sie" sagen, sie forschen daran oder machen Experimente, TUN sie es BEREITS!






Die schönen Dinge des Lebens Gartens


Doch kommen wir nun zu den schönen Dingen des Lebens, oder in diesem Falle des Gartens ... und da weiß ich wirklich nicht, mit welchen Bildern ich anfangen soll. Wenn ich jemals noch dazu komme, werde ich die einen oder anderen Fotos wieder zeitlich rückversetzt einordnen. Hier nur einige Eindrücke  ... zum Beispiel der schöne blaue Hibiscus - jedes Jahr aufs Neue eine Augenweide. Mittlerweile sind daraus mehrere Hibisken entstanden, die ich schon fleißig verschenke, denn so viele sind für unseren Garten einfach zu viel. Das Baum-Gerippe, welches da aufragt, gehört übrigens zur Reineclaude. Wir hatten sie stark beschnitten, ebenso die Ramblerrose, die auf ihr wucherte. Alles in allem wurde der Bereich einfach zu dicht und dunkel. Mittlerweile kommt wieder Licht in den Garten, auch dank der Fällung der Weide.





Post von Google und die digitale Überwachung


Irgendwann kam übrigens Post bzw. Mail von Google. Wenn die Fotos meinerseits nicht zu Google Fotos exportiert werden, sind sie irgendwann weg. Ich werde mich hüten. Den Blog werde ich noch rasch sichern und dann müßte ich überlegen, ob ich ihn hier überhaupt behalten will. Denn das ist nur eine der Neuerungen - wenn man sich mit seinen anderen Profilen bis September nicht mehr einloggt, werden diese Profile von Google gelöscht. Es war mir schon lange klar, dass nichts ewig währt. Und so wichtig ist mir das auch nicht mehr. Zwar habe ich noch ein paar Blogs "vorrätig", doch wenn sie weg sind, sind sie weg. Instagram ist mittlerweile auch ganz weg, der letzte "geheime" Account von mir wurde kürzlich einfach kaltgestellt und ich wäre nur daran gekommen, wenn ich ein Foto von meinem Gesicht hochgeladen hätte. Also, ich danke! Mein Gesicht gibts nicht gratis! So viel Überwachung ist mir einfach zu viel! Sobald das extremer wird mit der Überwachung und man überall nur noch mit Apps hineinkommt, ab demTage besitze ich kein Smartphone mehr!

Habt auch Ihr schon von diesen Neuerungen gehört?  Und was macht Ihr mit Euren Fotos?

Twitter oder X, wie es jetzt heißt, werde ich in Kürze ebenfalls löschen. Ich mache dort doch nichts mehr, ergo brauche ich es auch nicht. Was die Leute da zwitschern, wenn ihnen der Tag zu lang wird, ist ohnehin oft hohles Geschwätz. Damit muß ich mich nicht belasten. Ich bin inzwischen in alternativen Messengern unterwegs, die einen deutlichen Mehrwert bieten.


Einige meiner verschiedenfarbigen Phloxe - schade, dass 'Twister' ausgegangen war!




Noch zwei Hübsche ... es gab freilich eine Menge zu jäten, noch immer bin ich nicht ganz durch. Regelmäßige Gartenarbeit ist schon ein Muss, wenn der Garten nicht völlig verwildern soll. Dafür habe ich den Garten meiner Schwiegertochter etwas in Schuss gebracht. Hier zuhause hab ich ja Zeit genug, bis zum späten Herbst wieder Ordnung in alles zu bringen. In der Collage ist auch die Hortensie 'Limelight' im Hintergrund zu erkennen. Sie ist ein mächtiger Strauch geworden.





Hier nun meine Kartoffeln bzw. ein kleiner Teil davon. Im April schrieb ich darüber. Sie trugen recht unterschiedlich und einige stehen noch in Kübeln oder wachsen in der Erde. Sie werden später noch geerntet. Am besten schmecken uns bislang Goldmarie, Bamberger Hörnchen, Quedlinburger Mandel und auch die Rote Emmalie. Ich werde später noch berichten. Meine Erfahrungen decken sich mit denen des "Landei" (Videolinks von ihr in meinem verlinkten Post von April d.J. über die Kartoffeln!)
Es war ein interessantes Experiment, aber so viele Kartoffeln werde ich nicht wieder anbauen. Die zwei besten Sorten vielleicht ...

Die beiden zwergenhaft Geformten sind Bamberger Hörnchen. Nicht nur hübsch anzuschauen!




Stiefmütterchen liebe ich seit meiner frühen Kindheit - diese hatten eine besonders schöne Färbung



Schöne Events mit Feuerwerk dürfen in dieser Zeit mit den noch warmen und noch einigermaßen hellen Nächten nicht fehlen. Vor kurzem in unserer Stadt ... in einem Schlosspark ...



Für heute soll es das mal sein ... ich hab jetzt quasi die Nacht durchgearbeitet, anders ist es auch jetzt nicht zu schaffen. Bin von früh bis spät im Garten und was sonst noch so zu tun ist ... wie alte Leute betreuen ...

Nachfügen möchte ich noch folgenden Text, den ich über Telegram fand und den jemand wohl bei Facebook gepostet hat:

"Auf den Punkt gebracht...
Ich muss auch mal meinen Frust raus lassen rettet die Welt…. ich steige aus 
„Fahre elektrisch, sortiere deinen Müll, ziehe einen dicken Pullover an und heize auf 19°, dusch weniger, rationalisiere deine Kilometer, spaziere fürs Kl-ima 
Echt jetzt? Warum auf einmal ?
Denn:
- Olympische Winterspiele fanden in Peking auf Kunstschnee statt. 
- In Frankreich beleuchten Skigebiete bis Mitternacht die Pisten, damit „Spätaufsteher“ Nachts Skifahren können. 
- Lufthansa macht 8.000 Leerflüge, um ihre Slots zu behalten.

- Die meisten großen Fußballspiele finden am Abend unter mega Flutlichtspots statt. 
- Die 8 neuen und riesigen Fußballstadien, die zur WM in Katar aufgerufen werden, sind klimatisiert (in einer Wüste! ).

- Hunderte von LKWs fahren, um uns Obst und Gemüse aus Spanien zu bringen, während wir regionale Produkte in den Müll geben oder von Bulldozer überfahren werden. 

- Das größte Schiff der Welt: Wonder of the Seas transportiert 7000 Passagiere, 2300 Besatzungsmitglieder. 
- Rund 3500 Containerschiffe fahren weltweit und verbrauchen jeweils 28.000 Liter Schweröl pro 1000km.
Auch die, die uns das soo tolle Gas liefern
AHA. 

Ach ja.……und nicht zu vergessen:
- In der Türkei werden morgens früh die Pflanzen mit CO2 behandelt damit sie schön grün sind. 
- In den meisten Ländern gibt es gar keine Mülltrennung!! 

- Und in Afrika werden 30 Jahre alte Dieselfahrzeuge gefahren
Wieviele Kernkraftwerke sollen eigentlich neu gebaut werden ?

Aber Hauptsache wir Kleinen von Österreich, Deutschland und Schweiz retten die Welt……
Und es hört nicht auf - wer kommt als nächstes? 
Karl May und Pipi Langstrumpf gelten als rassistich...denkt mal drüber nach was mit der Welt hier nicht mehr stimmt."
Recht hat er, denn einige sind eben "gleicher" als andere, frei nach Orwell und seltsamerweise oder auch nicht, sind das die reichsten Menschen der Welt, die Eliten und noch so eine Handvoll gewisser Leute ... die uns mit dem moralischen Zeigefinger die Welt erklären wollen und was wir zu tun und zu lassen haben. Selbst verbrauchen sie bis zum geht nicht mehr .... und einige die den Durchblick nicht haben, posaunen ins gleiche Rohr. Ohne mich! Wer drauf rein fällt, kann einem echt leid tun!

9 Kommentare:

  1. Huhuuu liebe Sara,
    schön, dass du dich meldest.
    Zur politischen Situation sage ich nichts mehr, es hat keinen Zweck und ich umgebe mich nur noch mit Leuten, die mir gut tun.
    Achso, doch. Nun verprügeln sie schon AfD Politiker, wo ist diese Land nur hingekommen,.
    Aber, das wird noch schlimmer, man muß nur abwarten.
    Bin gespannt, wann die ersten Eigentümer oder Mieter aus ihren Häusern vertrieiben werden, oder Einquartierungen bekommen.
    Eine mir bekannte junge Familie sucht dringend eine Wohnung, sie bekommt keine, erst kommen andere dran
    Sodele, ja, ob ich inzwischen in Polen leben möchte, ich kann es dir nicht sagen, denn dort ist ja auch der Tuefel los.
    Zudem kann ich auch die Sprache nicht, vielleicht wäre es eine Option aber ohne gescheites Polnisch geht eben nicht und rumgacksen wie andere mit der deutschen sprache will ich auch nicht.
    Manchmal versteht man ja gar nicht, was einer will, wenn er mir auf Deusch ewas sagt.
    Nun wünsche ich dri alles Gute und
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Was vergessen,
    lach erst meckern sie über die Trockenheit, dann ist es zu warm, dann regenet es zuviel.
    Mein Gott, wie doof sind die doch alle.
    Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass die das warme Wetter vorschieben, um nix tun zu müssen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      es freut mich, wieder von Dir zu lesen!
      Du hast schon recht, man kann niemand "bekehren", der die Erkenntnis nicht von selber bekommt und die meisten Leute wollen sich auch gar nicht tiefergehend auseinandersetzen. Solange es ihnen noch "zu gut" geht, jedenfalls. Besser wird nix. Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder in unser naheliegenden Stadt und war erschüttert. Z.B. sind die Außen-Fahrstühle des Parkhauses wegen Vandalismus geschlossen, so dass man zu Fuß den schmalen Streifen neben den herunterfahrenden Autos nutzen muß, um hinauf zu kommen. Ist zwar kein Problem für mich, aber so etwas hat es hier noch nie gegeben. Es gibt so vieles Widersinniges, darüber könnte man nur lachen. Dazu die steigenden Preise, die immer schlechteren Bedingungen in der Pflege (ich betreue eine alte Dame), das Wohnungsproblem ist auch mir bekannt.
      Aus Polen habe ich bis jetzt eigentlich ganz gute Eindrücke. Es kommt vermutlich auf die Gegend an. Einer unserer Söhne lebt ja dort. In den Großstädten ist es überall anders als auf dem Land. Allerdings mischen sich die Polen wohl auch in den Krieg ein und sind noch näher dran als wir. Somit wäre Polen für mich auch keine Option mehr, dort leben zu wollen. Die Sprache lerne ich wohl auch nicht mehr. Aber so einige Begriffe notiere ich mir jedesmal und mit der Zeit merkt man sich doch so ein paar Sachen. Mit Englisch kommt man dort aber auch ganz gut durch. Die jungen Leute können oft besser Englisch als Deutsche!
      Mein Eindruck, was das Wetter betrifft, die Menschen werden zum einen immer wehleidiger und undisziplinierter (gilt schließlich als rechts, Disziplin, nachzulesen bei der Bundeszentrale für Politische Bildung. Man staune! Und der Mensch will eben gerne Gott spielen und glaubt einzig an Menschenwerk. Nun denn - soll er - die Folgen wird er tragen müssen ... ich hab kein Problem mit dem Wetter. Es kommt wie es kommt und alles ist im stetigen Wandel, wie es schon immer war.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Ein ereignisreicher Sommer (ganz im Gegensatz zu mir) und tolle Gartenimpressionen. Wenn sich in Zeiten der Abwesenheit jemand um den Garten kümmert, klappt es auch mit Kartoffeln...das war im Frühjahr meine Befürchtung, diese könnten vertrocknen. Aber es hat ja erfreulicherweise auch geregnet!
    Nein, ich jammere nicht übers Wetter, ich bin dankbar für den Regen und die angenehm temperierte Zeit - da war das Bad auch an anderen Tagen so leer wie auf den Fotos... Bis jetzt kann ich das bissel Hitze auch noch gut vertragen, volle 6 Wochen hätt ichs aber nicht so gern.

    Von google hab ich nix bekommen - komisch!
    Soziale Netzwerke sind mir immer zu oberflächlich und auf Twitter hab ich eh immer verzichtet.
    Dem Text möchte ich noch hinzufügen: solange Milliarden für Waffen ausgegeben werden und diese auszer den humanitären auch noch gigantische Umweltkatastrophen anrichten...sehr ich nicht wirklich eine Wirksamkeit dieser Bemühungen. Alles scheinheilige Augenwischerei! Ich kann mir zwar keinen Urlaubsflug leisten...könnte ich es, würde ich auch fliegen. Kriege - die niemals Konflikte lösen - machen viel mehr Dreck. Punkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man wohl sagen, liebe Mascha,
      und bald geht es weiter. Unverhofft kommt oft, wie man so sagt. Ich werde dann wieder berichten. Es ist aber nur eine Kurzreise im September ...
      Es ist schon ein bisschen viel, aber wir können die vielen Fahrten inzwischen auch genießen. Die arbeitsreiche Zeit war natürlich etwas anderes, das war richtig viel Reinklotzen und in unserem Alter schon etwas viel, muß ich ehrlich sagen. Aber wir haben es ja mit den anderen zusammen geschafft und sind jetzt weitgehend im Ruhemodus, obwohl der Garten ja ziemlich verwildert war und ich nach wie vor noch dabei bin, wieder Ordnung hineinzubringen.

      Mit Hitze hab ich insofern auch kein Problem, als daß ich mich davor zu schützen weiß, wie man es früher schließlich auch schon immer getan hat. Ich war nie eine Sonnenanbeterin in dem Sinne, dass ich im Urlaub mich den halben Tag am Strand hätte braten lassen, womöglich noch mit den schädlichen Sonnen schutzmitteln eingerieben. (Ich benutze nur mineralische). Aber wandern gehen, leicht bekleidet, doch so, dass zu viel Sonne abgehalten wird, oder im Garten arbeiten, das hab ich schon immer auch bei sehr warmem Wetter gemacht. Wenn es sehr heiß ist, oder länger heiß, arbeite ich auch nicht zu viel im Garten und auch nicht in der Mittagshitze. Ich glaube, wenn man sich an diese Regeln hält, kann man ganz gut mit der Wärme leben. Ich halte es halt mit den Vögeln, wie ich immer so sage, die Amseln legen sich so putzig in die Sonne, aber eben auch nicht stundenlang. Das rechte Maß ist ja bei allem wichtig.
      Was ich einzig lästig finde, ist, wenn man bei Hitze nicht schlafen kann. In unserem Haus geht es noch, da wir guten Hitzeschutz an den Fenstern haben und in meinem Zimmer läuft dann ein Decken-Ventilator. Ich lüfte auch frühmorgens, da kommt viel kühle Luft herein und später werden die Fenster weitgehend zugehalten. Das bringt schon sehr viel. Beine kalt abspülen oder auch mal mit entsprechenden Gels o.ä. einreiben oder -sprühen.

      Google hat mir Mails geschickt. Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, in die ehemaligen Picasa-Alben oder wie die sich jetzt nennen, zu schauen. Das muß ich jetzt dringend mal angehen, bevor die Bilder womöglich alle weg sind. Auch mit meinem Zweitprofil hatte ich mich nun eingeloggt, da Google alle länger nicht benutzten Profile (und damit auch die Blogs) löschen will ab September.

      Die sogenannten "sozialen" Netzwerke im Internet habe ich nur interessehalber eine Zeitlang genutzt, vor allem auch, um zu analysieren, wie die Technik funktioniert, wie die Leute dort agieren. Als Medienwissenschaftlerin hatte ich schon immer ein Interesse an allem, was mit Medien zu tun hat. Man lernt sehr viel aus den Verhaltensweisen der Menschen, insbesondere im Internet. Ein Blog ist mir daher immer noch am liebsten, da noch am authentischsten. Bei Instagram geht es hauptsächlich um schöne Bilder und zwei, drei Sätze, alles oberflächlich, schnell und Hauptsache, die eigenen Bilder werden angeschaut. Twitter ist ähnlich, von Facebook ganz zu schweigen. Ich hab nach wie vor Beobachter-Accounts, die aber wirklich nur zum Beobachten und nicht zum Posten sind.

      Und was die Kriege betrifft, da kann ich Dir nur zustimmen! Die Drahtzieher hinter diesen Kriegen müssen sich ja nicht die Hände schmutzig machen und sitzen in ihren sicheren goldverzierten Häusern. Oft kennen sie sich untereinander gut und es ist alles nur eine, wenn auch bösartige "Show", die bestimmte Ziele verfolgt. In diesem Falle eine Neue Weltordnung. Aber das hatten wir schon mal ..... davon war immer mal die Rede ... nicht erst seit Klaus Schwab vom WEF.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  4. Liebe Sara,
    ich habe letztens mal an Dich gedacht und mich gefragt, wann Du Dich hier einmal wieder meldest.

    Der Himmel sieht auch bei uns meist so aus und wie man in fb sieht auch in anderen Landen. Es wird gesprüht was das Zeug hält! Oft sehr früh am Morgen und leise(!) wird der Dreck am Himmel verteilt und der geht „auseinander“, sodaß ein Schleier entsteht, der wie ein Brennglas wirkt. Also, kein Wunder,….die Wärme. Aber gut, ja, ich erinnere mich auch noch an die Sommer früher, wo ich in der Sonne gebraten habe, wo wir bei solch‘ Temperaturen Heu eingefahren haben. Das war normal….. Man schaue hierzu auch in den 100-jährigen Kalender. Allerdings stimmt DER durch die Wettermacherei auch nicht mehr so ganz. Und genau das ist gefährlich, diese Einlußnahme. Die Erde zahlt’s sicher zurück und wir Menschen haben es dann auszubaden, was WIR, als Menschen, eigentlich nicht angerichtet haben. WER ist es denn, der hier alles manipuliert? Wer befielt denn, daß Chemtrails gesprüht, Kriege geführt werden? WER beutet denn die Erde UND die Menschen aus???? Menschen wollen nur leben…….Und die „die bösen Dinge anordnen“, sind keine Menschen, meiner Meinung nach. Ja klar gibt es auch Menschen in der Pyramide der Macht – teile und herrsche – die für Privilegien, Macht und Geld anderen Menschen und der Erde schlimmes antun. Ich weiß…..Man konditioniert Menschen ja auch dahingehend, vor allem über die Medien und auch ganz bewußt in „Ausbildungsstätten“ aller Art.
    Mein Sohn fragt mich immer: „Was hast du denn für eine Chance, wenn du ein „Guter“ bist? Du wirst ständig nur in den *rsch getreten.“ Und ja, er hat Recht.

    Die Regenbogen-Bilder sind wirklich schön!!!!
    Und so möchte ich mit einem lieben Gruß hier enden, Dir viel Kraft wünschen, für all die Dinge die Du so tust. (Ich bewundere Dich da immer, wie viel Kraft Du noch hast.)
    Also, bis bald
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      das ist lieb! Ich kam einfach nicht dazu. Es gibt mittlerweile so viel anderes zu tun durch den Familienzuwachs, allein die vielen Reisen. Da hab ich meist nur mein Handy mit. Oder mal ein Tablet. Bloggen geht damit gar nicht.

      Was den Himmel betrifft, so wird auch oft Haarp angesprochen. Ich kann das nicht bis ins Letzte beurteilen, vorstellbar ist es jedoch. Denn ich weiß genau, dass diese Himmelserscheinungen erst ab einem gewissen Zeitpunkt auftraten und in den Anfängen des heutigen Internets (1996 ging ich das erste Mal online) bereits über Haarp, Elf-Wellen und Chemtrails geschrieben wurde und ich zu der Zeit selbst auch immer mehr diese Phänomene beobachtete. Mein Fotoarchiv zeigt dies auch. Wir besitzen sehr viele Fotos, da mein Vater u.a. auch Fotograf war. Niemals hat es solche Erscheinungen gegeben. Und Flugzeuge flogen ja schon immer. Außerdem gibt es ja inzwischen ganz eindeutige Nachweise!

      Ja, und Du sagst es, "solche Temperaturen" waren wirklich nichts Ungewöhnliches. In meiner Kindheit stand meine Großmutter im Garten und versuchte, unser Haus mit dem Wasserschlauch abzukühlen, indem sie das Dach kalt besprengte. Wir konnten trotzdem kaum ein Auge zumachen. So war das eben. Heute will der Mensch alles nach seiner Fasson haben, am besten jeden Tag Hoch-Zeit. Doch so ist das leider nicht und er wird die Folgen seines schädlichen Handelns tragen müssen. Verdunkelt er die Sonne, wird das böse Folgen haben! Denn die Schöpfung ist ein sehr ausgeklügeltes Werk, in das der Mensch in der Form, wie er es heute tut, nicht hineinpfuschen darf.

      Löschen
    2. Dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen, liebe Sara.
      Ja, Du hast schon Recht mit den Menschen, sie sind zu beschäftigt, zu bequem oder zu dumm geworden. Aber genau DAS ist halt der Sinn dahinter. So will es…..die Kabale und es scheint auch recht gut für sie zu laufen. Leider…..

      Nicht mitmachen, sich „ausklinken“, womöglich autark werden, dazu sind wir beide, der Mann und ich, zu alt und zu krank. Also geht der Mann halt weiterhin so la, la, arbeiten (hier in der Region gibt es genug davon, man sucht Leute), um das Geld für Miete, Kredite und Essen zu vierdienen. Ja, man hält uns im Hamsterrad, als Sklaven und Versuchskaninchen.
      Bist Du jung, hast es schon begriffen und willst aussteigen, werden Dir unzählige Steine in den Weg gelegt. Bist Du gar zu aufsäßig, wirst du abgestraft. Und um ehrlich zu sein, in meinem Alter, habe ich keine Lust mehr auf Repressalien. Das heißt aber nicht, daß ich nicht wüßte, was vor sich geht. Und alles mitmachen tue ich sicherlich ebenso wenig. Die Türen, die ich geöffnet habe (an Wissen), sind nicht mehr zu schließen. Auf meine Weise, setze ich mich auch zur Wehr,…so gut es eben geht. Nur auf Demos gehen, tue ich sicherlich nicht mehr. Man hat ja gesehen, wie vor allem auch alte Menschen zusammengeknüppelt worden sind und die heute noch an den Schäden leiden. Aber genug davon.
      In jedem Fall wünsche ich, liebe Sara, alles Gute, weiterhin viel Kraft, Mut und ja,….Gottvertrauen.
      Liebe Grüße
      Rosi


      Löschen
    3. Liebe Rosi,
      das ist leider so - irgendwann kommt für jeden der Punkt, für den einen früher, den anderen später, wo ganz ausscheren nicht mehr geht. Du bist eine der Wenigen hier, die offen diese Dinge anspricht. Chapeau! Und so manche begreifen leider nicht, was vor sich geht. Keine Zeit, höre ich immer, aber Zeit zum langen Bloggen, Bilder hochladen, Instagram und allem internetten Pipapo hatten sie doch, dann hätten sie auch Zeit gehabt, sich z.B. in ausländischen Quellen zu informieren. Denn hier erfährt man ja kaum noch was und nach dem *Digital Service Act* wird es noch schlimmer werden. Was waren das noch für Zeiten, als man noch ALLES in den Suchmaschinen fand! Welch eine unsägliche Zensur da vonstatten geht!

      Wir haben bislang noch die Wahl, zögern aber noch. Ich bin eigentlich ein sehr sesshafter, treuer Mensch. Aber wenn die Überwachung und Drangsalierung stärker werden, man z.B.nur noch per Smartphone und App wird einkaufen können, das Land verlassen etc., werde ich /wir in ein anderes Land ziehen. Wir sind relativ ungebunden. Unsere Kinder auch sehr mobil, die lassen sich sicher auch nicht so knechten. Also, wenn es hart auf hart kommt ...

      Auch für Dich weiterhin alles Liebe und Gute, auch viel Kraft und Gottes Segen und Schutz, denn den können wir alle in dieser Zeit gut gebrauchen.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!