Freitag, 27. Januar 2012

Eichelhäher!


Der Schöne ließ sich lange nicht mehr in der Nähe des Hauses blicken. Heute, nachdem Schnee fiel, ist er nun endlich wieder da!



Was für ein leckerer Bissen, den er da am Vogelfutterplatz aufgegabelt hat!
Doch schnell wieder in Sicherheit - auf den hohen Ahorn!


Mangels Teleobjektiv und entsprechender Kamera sind leider keine deutlicheren Bilder möglich! Im Winter 2010 konnte ich diesen prächtigen Federgesellen aber besonders schön fotografieren!

Kommentare:

  1. Bin fasziniert, solche Schönheiten sieht man bei uns so selten.
    Danke dafür und liebe Grüße

    Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  2. schön ein Eichelhäher, die sind so wunderschön mit ihren Gefieder und es ist nicht leicht sie zu fotografieren!
    Toll hast du ihn erwischt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,

    so lernt man die Natur kennen.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sara,
    kein Wunder, dass ich so lange auf ihn warten muss, wenn er bei Dir herumfliegt ... lach.
    Ohne Tele ist es wahrhaftig schwierig, die Piepmätze aufs Bild zu bekommen, aber dafür hast Du es doch gut hinbekommen.
    Ich freue mich auch immer, wenn er hier auftaucht. In den letzten Wintern hatte ich immer Glück. Na vielleicht wird es bei uns ja auch noch Winter.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Joona

    AntwortenLöschen
  5. Ab und zu fleucht bei uns auch ein Eichelhäher vorbei. Ein prachtvolles Exemplar. Sie sind ja recht scheu.
    Schöne Fotos - ich wünschte mir auch oft, eine "anständige" Kamera mit allem Drum und Dran zu haben. Ich spare drauf...
    Klasse, dass du diesen fedrigen Gesellen so schön erwischt hast.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥