Dienstag, 4. Oktober 2016

Fahrt vorsichtig!!!


Das kann ich jedem immer nur wieder ans Herz legen! Wie oft begegnen mir - ob am Tage oder im Dunkeln Raser. Heute war es schon dunkel, als ich noch unterwegs war. Ich freute mich schon, zügig nach Hause zu kommen und nahm, wie schon öfter die Landstraße über die Dörfer, weil ich diese beschaulicher finde. Weniger gefährlich ist diese Straße allerdings nicht, denn immer wieder werde ich dort einmal mit Unfällen konfrontiert. Doch der heutige scheint der Gipfel zu sein.

Leider sind auf diesen engen Straßen häufiger Raser unterwegs. Ich gebe zu, auch gern schnell zu fahren, doch nie im Leben würde ich auf einer so engen Landstraße und dann noch kurz vor dem Bereich einer Kurve auf die Idee kommen, mein Leben und das Anderer zu riskieren!

Was hier nun wirklich passiert war, kann ich bis jetzt nicht wissen - es sah aber nicht sehr gut aus! Als dieses Foto entstand, war bereits der Krankenwagen mit Blaulicht weggefahren. Wenig später kam noch ein Notarztwagen, scheinbar wurden noch jemand auf der Straße liegend versorgt. Stumm faltete ich die Hände zum Gebet für die Betroffenen . . .

Die Polizei bedeutete allen in der langen Schlange Wartenden, möglichst umzukehren und einen Umweg zu nehmen, was für einige ein wirklich großer Umweg ist! Denn das Ganze können noch lange - Stunden - dauern ...

Ich hoffe auf die Einsicht und Geduld der Menschen, aber vermutlich hofft man das immer wieder vergeblich - denn Unfälle passieren leider immer wieder und auch die Rasereien nehmen nicht ab. Daran können scheinbar weder Blitzer-Marathons noch härtere Strafen etwas ändern. Der Mensch wird wohl nur - wenn überhaupt - erst durch Schaden klug. Für manche ist es dann allerdings zu spät!

4 Kommentare:

  1. Schrecklich.... Unfälle sind leider an der Tagesordnung. Ist es die eigene Selbstüberschätzung, Gedankenlosigkeit, andere dadurch auch in Gefahr zu bringen?

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder tragisch und unverständlich. Ich kann ein Lied davon singen, wir wohnen an einer Verbindungsstrasse, zwar völlig im Grünen, doch schnurgerade und offensichtlich DIE Einladung zum Rasen. Vor allem nachts- da glaubt man oft kaum, wie idiotisch sich manche am Steuer benehmen. Am 80er-Schild scheint noch eins mit dem Aufdruck "MINDESTENS!!" drunterzuhängen. Da wird das Auto zur Waffe.
    Allerdings lach ich mich immer beinahe kaputt, wenn ich im Fernsehen ("Schneller als die Polizei erlaubt" & Co.) sehe, was einem bei euch für Geldstrafen erwarten, so man denn mal erwischt wird beim Rasen. Diese Rowdys müssten sich mal bei uns blitzen lassen- ich bin sicher, denen würde Hören und Sehen vergehen. Zumal einem, wenn man der Raserei bezichtigt wird, sogar das Auto abgenommen werden kann. Recht so!
    Also fahr weiterhin schön vorsichtig, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    ich bin immer sehr betroffen wenn ich am eine Unfallstelle komme. Ja,klar kann immer was passieren aber, wie du schreibst, Raserunfälle müssten echt nicht sein. Ich bin immer sehr dankbar wenn wir am Abend alle gesund zuhause sind.
    Danke für den Post der zum Nachdenken anregt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sara,
    täglich wird von schlimmen Verkehrsunfällen berichtet. Ich bin jedesmal sehr betroffen, wenn ich davon erfahre.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!