Freitag, 28. Oktober 2016

Landidyll ...



Geht euch das auch manchmal so ... all diese Zeitschriften oder auch TV-Formate vom Leben auf dem Lande, die alles nur schön zeichnen, gehen mir manchmal tierisch auf den sprichwörtlichen Keks. ;-)

Dieser Landwirt aus unserer Region brachte es auf den Punkt "Wir leben nicht in Bullerbü"! Manchmal scheint es mir, als wollten die meisten von uns die Realität erfolgreich verdrängen - um - hoffentlich nicht irgendwann - um so schmerzvoller wieder aufzuwachen ...

Ich erinnere mich auch gut an die Bücher, der Laura Ingalls, die auf deren Lebensgeschichte basierten und welch ein hartes Leben das "romantische Landleben" wirklich war. Ich möchte dorthin nicht zurück! Vieles ist einfach nur romantische "Spinnerei" und Schönfärberei. ;-)

Wir waren dem auch einst aufgesessen - trotz der vehementen Warnungen unserer Familien, die schon älter und damit erfahrener waren ..... doch Erfahrungen muß der Mensch selbst sammeln . . .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!