Donnerstag, 29. April 2010

Sauerkirschblüte und viel Arbeit

Ein Wachsen und ein Werden, ein herrliches Blühen um diese herrliche Jahreszeit. (Gruß an Margit!)
Der kleine Sauerkirschbaum im hinteren Waldgarten steht jetzt in vollster Blütenpracht! Schon letztes Jahr gab er reiche Ernte her.




Der herrliche Duftschneeball - von dem es hier 2 Sträucher gibt, einer unmittelbar am Haus - ist nun vollends erblüht.



Gelb und gelb - der Ranunkelstrauch (Kerria japonica) im hinteren Waldgarten - steht jetzt auch in voller Blüte. Daneben die noch blühenden Gemswurz.


Die Pfingstrosen (Päonien) hingegen lassen sich mit der Blüte noch Zeit . . .


Gartenarbeit fällt hier eine Menge an!

aufgenommen im Vorgarten.

Kommentare:

  1. ahhh, ist das wieder schön bei dir - und die ganzen weiterführenden hinweise, da bleib' ich gerne länger hängen...ja so ein garten gibt einem schon richtig viel beschäftigung, aber ich bin hinterher immer sehr zufrieden;-)
    ganz liebe grüsse
    karin

    AntwortenLöschen
  2. Heute zeigst du und aber schöne farbige Ansichten aus deinem Waldgarten. Es blüht doch vieles bei dir und sieht super schön aus.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt erstaunlich viele Blüten in deinem herrlichen Waldgarten zu bewundern. In diesem Jahr freue ich mich auch das erste Mal auf ein paar Pfingstrosenblüten. Meine im letzten Jahr gepflanzte hat drei, noch ganz kleine Knospen, angesetzt. Jetzt hoffe ich, dass sie es schaffen, sich zu schönen, großen Blüten zu entwickeln.
    Arbeit macht der Garten jetzt wirklich viel. Man kann den ganzen Tag dort verbringen und immer gibt es was zu tun.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. @ Fuchsienrot

    Liebe Angelika,
    ich würde gern bei Dir kommentieren, habe aber gesehen, daß Du die Kommentarfunktion ausgeschaltet hast. Ist auch verständlich - denn in dieser Jahreszeit kommt man kaum nach.
    Ich schau aber immer mal vorbei und sende Dir auf diesem Wege liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥