Mittwoch, 28. September 2011

Leichenfund im Garten


Wieder mußte ich eine grausige Entdeckung machen. Überall lagen Federn verstreut - es muß ein wilder Kampf durch den halben Garten stattgefunden haben ...

Auf dem Bild oben ist nur noch ein Teil des Kopfes sowie der Schnabel zu sehen... der kleine weisse Schädel lag an einem anderen Ort. Als ich ihn fotografieren wurde, wehte er plötzlich fort. Ich fand ihn leider nicht mehr ...



Unter Verdacht steht dieses Tier, das in letzter Zeit unglaublich aktiv zu sein scheint. Sobald es ein schlechtes Gewissen hat, läuft es schnell vor mir weg. Hat es ein reines Gewissen, bleibt es jedoch und läßt sich sogar einmal streicheln ;-)

Hoffentlich ergeht es ihm nicht einmal genauso wie einem anderen Artgenossen, den ich unlängst tot am Straßenrand liegen sah ...

Weitere Leichen bzw. zum Teil noch Lebende an den Leimringen ... es ist wirklich unschön mit anzusehen - und ich werde die Leimringe wohl doch vor der Zeit wieder entfernen. Die vielen nützlichen Weberknechte, die dabei mit draufgehen - ob es DAS wert ist??



Und genauso fand ich diesen Baumstamm vor!
Es muß wohl eine Elster? dagegen gekommen sein, und zwei ihrer Federn blieben hängen.


War das das "Mohrchen" oder ein anderes Tier???
Zu den Losungen (Kot) und ihren Formen schrieb ich bereits hier - dort ist auch ein Link zur Bestimmung eingefügt. Weitere Losungen und Tierhinterlassenschaften sind auf dieser Seite zu sehen. Interessant sind auch die Unterschiede zwischen Winter- und Sommerlosung!

Ansonsten gibt es Fachliteratur darüber. Ich selbst besitze darüber auch Bücher. Wenn ich diese herausgesucht habe, werde ich sie hier auch später noch verlinken.


Trittsiegel und andere Tier-Spuren
Köttel und Kot - Was Tier und Mensch täglich von sich geben
Der Arzt sagt Stuhl, der Förster Losung, das Kind Wurst und alle meinen das Gleiche: Kot. (Planet Wissen)
Von Tieren -- Poetische Exkrementenwelt
Die wunderbare Welt der Exkremente 
Koprologie - erster Fäkalienführer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥