Mittwoch, 8. Oktober 2014

Die Gartensaison . . .



. . . ist ja bald vorbei . .. und in diesem Zusammenhang habe ich mich entschlossen, endlich wieder meinen anderen Blog zu aktivieren. :-) Ursprünglich wollte ich ihn ja löschen, was nicht funktionieren wollte. Wie gut, daß er noch da ist! :-)
Denn ich mag vor allem in der dunkleren Jahreszeit auch über ganz andere Themen als nur Garten oder Natur bloggen. Doch dieser Blog soll mein Garten-Tagebuch bleiben. Hier möchte ich nicht die unterschiedlichsten Themen aufbewahren.

Allerdings hatte ich seinerzeit alle Bilder in Picasa gelöscht. Um den Blog also wieder funktionstüchtig zu bekommen, war ich gezwungen, die Bilder der jeweiligen Posts wieder neu hochzuladen. Deshalb habe ich bisher nur eine kleine Auswahl der Posts getroffen, die am beliebtesten waren. Es werden aber mit der Zeit noch einige andere Post noch freigeschaltet werden, sobald ich die Zeit dafür finde.

Alles Weitere lest Ihr dort. Ich freue mich jedenfalls über Euren Besuch auch in meinem anderen Blog!

Oben im Bild ist übrigens eine Kronwicke (Securigera varia) zu sehen, die ich unlängst auf einer Wanderung durch die Natur entdeckte. Ein hübscher Farbtupfer in dem doch schon zunehmenden Braun und Grau. Und auch wenn sie danach so überhaupt nicht aussieht - ist die gesamte Pflanze giftig, besonders aber ihre Samen!
Eigentlich  blüht sie von Juni bis August, bei uns blüht sie jetzt noch, wohl durch dies sehr lange Schönwetterperiode dieses Jahres in unserer Region, die bereits mit 17 °C im Februar ihren Anfang nahm.