Nachdem ich vor kurzem ja schon meine alten Vorsätze über Bord warf, erlebte ich gestern nun eine sehr schöne Überraschung! Spät abends noch konnte ich ein großes Paket der Firma Nebelung in Empfang nehmen.
Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was es mit dieser Firma auf sich hat. Also, die Firma Nebelung ist ein alteingesessenes Familienunternehmen, welches gärtnerische Qualitätsprodukte und Dienstleistungen in Deutschland und Europa anbietet, ob nun Blumenzwiebeln, Saatgut oder Gartenzubehör ...Falls Ihr Euch dort einmal umschauen mögt - hier geht es zum Online-Shop>>>
Sofort mußte ich den Karton aufschlitzen, denn ich konnte es kaum abwarten, den schönen Inhalt zu begutachten. Am liebsten hätte ich diesen Post noch gestern Nacht geschrieben, so begeistert war ich von all den hübschen Blumengesichtern, die mich aus dem großen Karton heraus anlachten!
Aber gestern (wie übrigens heute auch) war ich wieder lange Zeit unterwegs auch in Sachen "Mission Mutti" und kam leider erst im Dunkeln heim. ;-)
Sage und schreibe 11 Päckchen der Qualitätsmarke Kiepenkerl wurden mir geliefert! Soweit ich weiß, findet man in unserer Stadt diese Marke nur im Samenfachgeschäft. Auch wenn die ortsansässigen Baumärkte inzwischen in Sachen Blumenzwiebeln aufgerüstet haben, ist doch erfahrungsgemäß das Beste bald schon ausverkauft und das, was man nach dem ersten Ansturm dann noch kaufen kann, ist nicht immer von wünschenswerter Qualität.
Im Supermarkt sind mir auch schon Dahlienknollen untergekommen, die nicht mehr treibfähig waren. Seitdem bin ich bei solchen Käufen vorsichtig geworden und bestelle dann lieber ordnungsgemäß gelagerte Ware übers Internet bei einem Gartenfachgeschäft meines Vertrauens, wie der Firma Nebelung.
Genial fand ich auch die extrem kurze Lieferzeit, denn damit hätte ich nun gar nicht gerechnet! Bisher habe ich ja noch nie online Blumenzwiebeln bestellt.
Nun wird mein Traum vom weißen(-blauen) Frühlingsgarten doch noch wahr!
Jetzt kann ich den Frühling kaum noch abwarten. Wenn es dann ENDLICH soweit ist, werde ich berichten. Ich bin ja schon sooo gespannt auf das wunderschöne Blütenmeer in unserem Garten! Und auf die vielen Fotos, die ich dann hoffentlich hier präsentieren kann, freue ich mich jetzt schon wie eine Schneekönigin. Aber .... jetzt heißt es tatsächlich erst einmal, die lange Zeit des Winters zu überstehen....
Hoffentlich komme ich morgen dann endlich zum Pflanzen. Heute Mittag, als ich für eine Weile Zuhause war, konnte ich das Pflanzen jedenfalls vergessen, denn unser Boden war nach den starken Regenfällen kürzlich doch noch sehr matschig. Da ließ sich trotz neuer Gummistiefel nichts ausrichten. Doch ich denke, morgen oder am Wochenende wird es gelingen, denn es wurden uns schon wieder sommerliche Temperaturen von um die 20°C vorausgesagt ...
Demnächst folgt dann mein Bericht über die Pflanzaktion mit Bildern von den Stellen, an die ich Blumenzwiebeln setzte. Dafür ist ein Blog wirklich ideal, denn so gerät kein Pflanz-Ort mehr in Vergessenheit.
Jetzt gehe ich erst einmal meinen eigenen Blog durch, um im Geiste schon einmal nach den passenden Stellen für die Schönen zu forschen . . .
Hach, der Inhalt des Paketes sieht ja herrlich aus. Gemein, dass man nach dem Pflanzen den ganzen Winter warten muss, bis sich die ganze Pracht entwickelt. Liebe Sara, ich wünsche dir gutes Wetter zum Blumenzwiebeln verbuddeln.
AntwortenLöschenLG Ursula
hallo Sarah, gutes Wetter zum pflanzen und finde den richtigen platz, damit sie sich mit den jahren vermehren.
AntwortenLöschenich pflanze auch übereinander , denn ich mag das Unerwartete!
Grüße von Frauke
Hoffentlich findest du in den nächsten Tagen Zeit, die Zwiebeln pflanzen zu können, liebe Sara.
AntwortenLöschenIch habe meine kleinen Garten winterfest machen lassen und freue mich jetzt erst einmal auf die
Adventszeit.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi
Oh, so ein riesiges Paket, das wird ja einen tollen Frühlingsgarten geben. Doch, ich hab schon mehrmals Zwiebeln bei einer guten Versandgärtnerei bestellt. Erst diese Woche noch mal Allium-Zwiebeln. In zwei Tagen waren sie da. Nur zum Einbuddeln hab ich bei der Kälte kaum noch Lust. Ich hoffe auch, dass uns die versprochenen 20 Grad erreichen. Heute war es so kalt und nebelig, wie im November.
AntwortenLöschenJa, die Verhüllung ist auch bald wieder dran.....mit dem Fass hab ich schon mal angefangen.
Liebe Grüße Sigrun
Liebe Sara,
AntwortenLöschenNa toll, so kann man sich schon öfters auf den Frühling freuen, beim bestellen, beim auspacken, beim pflanzen und dann wenn alles wächst und blüht.
Ja, ich war auch heute 6 Stunden unterwegs. Nicht etwas schönes, aber eine Beeerdigung in der nächsten grosse Stadt, eines Freundes der nur grad 65 geworden ist. Danach hatte ich zufällig in der gleichen Stadt noch einen Spezialistentermin wo ich seid ich gelähmt war hin gehen muss. Dann ist man fast fertig wenn man heim kommt. Habe zuerst mit Mannlieb einen Tee getrunken und dann allerhand nachholen. Das Essen hatte ich schon fertig, nur in die Mikrowelle aufheitzen; also kein Stress.
Nun gehe ich aber bald ins Bett. Sonntag geht auch hier die Uhr zurück und damit kommt man auch öfters im dunklen heim. Ich hasse diese Zeit vom Jahr, besonders nachdem wir 3 Winter (ja unsere Jahreszeit!) in den Tropen gelebt haben wo wir in Indonesien arbeiteten. Danach war es immer recht schlimm den Winter durch zu kommen. Ob er bei uns auch sehr kurz ist eigentlich... aber trotzdem.
Liebe Grüsse,
Mariette
Oh, liebe Sara, da werde ich fast ein bisschen neidisch, wo ich doch so eine Freundin der Frühblüher bin. Aber ich weiß, dass du uns dann im Frühjahr an der Pracht teilhaben lässt.
AntwortenLöschenAllerbeste Grüße zum Wochenende
Anke
Liebe Sara, ich habe mich über die vielen Blumenzwiebel auch sehr gefreut und gleich mal alle verbuddelt. Ich denke, unsere Gärten werden nächsten Frühling ein richtiges Blüten Feuerwerk bieten. Zudem kann es ein toller Neubeginn sein alte Vorsätze über Bord zu werfen und das neue zu Hause doch mit Pflanzen aufzupeppen.
AntwortenLöschenLG kathrin