Dienstag, 29. November 2011

Grünspanpilz


Font Twinkle

Schon vor einer ganzen Weile  habe ich diesen Grünspanträuschling im Wald zu meiner großen Freude entdeckt (in früheren Jahrenfand ich viel mehr davon!) Und nun muß ich diese sehr schönen Pilze doch auch einmal hier zeigen.
Wobei es noch den Blauen Träuschling gibt. Das müßte ich in einer ruhigen Minute einmal ganz genau studieren.

Im Moment gibt es zuviel anderes zu tun. Denn Post-Material für diesen Blog habe ich noch mehr als genug.

Vieles wird aber rückdatiert zu einem späteren Zeitpunkt nach-gepostet. Also bitte nicht wundern!!!
Hier im Blog wird nämlich im Allgemeinen großer Wert auf Datumstreue und paßgenaue Uhrzeit gelegt!

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein interessanter Pilz.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja sehr giftig aus. Interessant Farbe.
    LG Pascale

    AntwortenLöschen
  3. @ Pascale
    Man soll sie allerdings essen können, nur sind sie wohl nicht besonders schmackhaft ;-)
    Bei uns im Tannenwald wuchsen früher ganz viele davon.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Noch nie gesehen, aber er schaut ganz wundervoll aus.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,

    schön und lehrreich zugleich.

    Liebe Abendgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. was für PRACHTpilze !!!!!! sind sie giftig oder essbar ?
    ich bewundere deinen garten, was für NATUR !!! UND DEIN BLOG ist wie ein wunderschönes buch für mich ! ich hoffe, dass ich dich bei mir verlinken kann, damit ich dich nicht verliere ?
    viele liebe grüße
    barbora
    p.s. die balken bei uns sind leider LEIDER nicht echt, waren tatsächlich in den 70-ern angebracht, die echten hätte ich zu gern!

    AntwortenLöschen
  7. Super - diesen Pilz habe ich heuer auch schon einmal gefunden!! Der ist einfach genial :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥