Auch heute wieder einige Garteneindrücke, bevor sie längst wieder Vergangenheit sind ... es ist einfach so schnell nicht hinterherzukommen.
Die Kermesbeere bei Silke/Wildwuchs unter Aufsicht reizte mich zu folgenden Aufnahmen.
Etwas eher vielleicht in diesem Jahr beginnt auch bei uns die Kermesbeere zu blühen. Wobei dies ja zunächst erst Knospen sind ...
Die zartrosé gefärbten Blütenkerzen sind immer wieder ein wunderschöner Anblick!
In unserem Garten darf sie an verschiedenen Plätzen wachsen. Ein zweiter Platz unterhalb des Terrassenhanges neben dem Bambus. Derzeit noch ungejätet, denn die Schlüsselblumen sollen sich versamen, erst danach darf hier gemäht werden, dann schaut es wieder ordentlich aus.
Am 27.5. - 16:42 h bietet sich dann folgendes Bild - erste Blüten öffnen sich ...
Auch verbreitet sie sich sehr stark, wenn man nicht Acht gibt!
PS: Ich habe die Kommentare wieder ausschließlich auf Google-Nutzer beschränkt. Es kommen inzwischen zu viele anonyme Kommentare herein, bei denen ich mich frage, ob da nicht irgendein Prinzip dahinter steht, das ich noch nicht erkenne??? Links sind keine enthalten. Entfernt Google diese neuerdings?
Die Blüte sieht einfach wunder-wunderschön aus. Sie wirkt so zart. Dein Garten ist sehr schön - fast wie aus einem Märchen :-)
AntwortenLöschenDanke, ja das ist ja noch der knospige Zustand. Perlen ähnlich könnte man es beschreiben. :-)
LöschenVielen lieben Dank! Gerade nenne ich ihn Dornröschengarten. :-)
Liebe Grüße
Sara
Hallo Sara ,
AntwortenLöschenbei mir wächst sie auch , so schön , ganz meine Farbe ��
Und das nun auch schon über Jahre und sie breitet sich auch aus .
Ich hab nur immer das Problem , das die Blütenkerze nicht aufrecht bleibt , sondern
sich neigt , also Blüte mit Kurve . Das schmälert in meinen Augen ihre eigentliche
Schönheit . Habe das Problemchen auch leider noch nicht erkannt .
Schönen Tag dir noch .
Viele Grüße JANI
Liebe Sara, herzlichen Dank für den schönen und informativen Beitrag über die Kermesbeere! Ich habe sie nicht im Garten, kannte sie auch noch nicht wirklich- aber sie ist sehr schön, und wenn die Insekten sie lieben... Muss ich mir das mal überlegen. Danke für die hübschen Bilder! LG, Bianca
AntwortenLöschenLiebe Sara,
AntwortenLöschenDiese natürliche Färberpflanzen sind ja immer wertvoll und auch gut.
Grade im Moment sind bei euch die Gärten fast am schönsten und wenn es wieder Sommer wird und keine Blüten mehr kommen ist alles schon anders.
Genießt es!
Liebe Grüße,
Mariette
Liebe Sara,
AntwortenLöschenmal eine Pflanze, die ich nicht im Garten habe. Ich finde die Kermesbeere sehr hübsch und interessant. Da ich hier direkt an der freien Landschaft wohne, werde ich auf die Pflanzung wegen der Ausbreitungsgefahr allerdings verzichten.
Das sind ja sehr merkwürdige Kommentare. Wenn da kein Link dabei ist, wer kann dann Interesse daran haben? Ich bekomme sehr eindeutigen Kommentarspam, MIT Link ;-) Was dazu geführt hat, das einige Leserkommis auch im Papierkorb gelandet sind. Ich war wohl zu streng mit meiner Blacklist.
Liebe Grüße
Karen
diese Beere kannte ich gar nicht
AntwortenLöschenaber schön sieht sie aus
das mit dem Spam habe ich gar nicht
aber man kanns ja löschen ;)
liebe Grüße
Rosi