Freitag, 15. Oktober 2010

Filigranes im Garten


Federn im Regen  können sehr filigran wirken.


Hübsch sehen auch die regenbenetzten Salbeiblätter aus.





Weniger angenehm ist jedoch der starke Regen. Und den ganzen Tag ist alles grau-in-grau.

Auch den ersten sichtbaren Bodenfrost hat es inzwischen - gestern - gegeben.

So lautet denn auch die Bauernregel für heute

An Hedwig bricht der Wetterlauf und hört sich das gute Wetter auf.





Meine lieben Blogfreunde,


leider hatte ich einen Computer-Crash. Viele Daten und sogar Programme sind verloren oder können nicht mehr angezeigt werden.

Es ist sehr mühselig, das alles wieder zusammenzusuchen. Im Augenblick versuche ich mit Disk Doctors Outlook-Mail-Wiederherstellung meine Outlook *pst-Datei wiederzubekommen. Dieses Datenrettungsprogramm läuft seit gestern. ... das dauert!
Ich werde wohl auch nicht um eine Formatierung und Neuinstallation herumkommen.


Von daher kann ich im Augenblick nur SEHR eingeschränkt etwas im Internet machen. In meinem Hauptblog hatte ich das bereits darauf hingewiesen!


Nehmt es mir bitte nicht übel und bleibt mir gewogen. Ich werde versuchen, Eure Blogs anzuschauen, soweit mir das derzeit möglich ist.


Ganz herzlich
Eure
Sara



Kommentare:

  1. Hallo sara,

    das sind ganz wundervolle Bilder! Der Regen hat doch nicht nur schlechtes...

    tut mir leid mit dem Computercrash, mir sind im letzten Jahr alle Daten verloren gegangen, seitdem sichere ich alles auf einer externen Festplatte...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara
    Deine Fotos sind toll - auch bei uns gibts ab Morgen einen Wetterumschlag - bin mal gespannt, obs wirklich so kalt und nass wird. Hab jedenfalls heut ganz fleissig Pflanzen eingeräumt, bin aber noch nicht fertig.
    So blöd mit dem Computercrash. Hoffe, dass sich das bald bald wieder normalisiert. Es geht sooo viel verloren und es benötigt alles wieder so viel Zeit und Nerven. Viel Glück dabei!
    herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Mit den Bildern hast du wirklich sehr schön das aktuelle Wetter eingefangen. Heute empfinde ich es noch mehr brrr ...

    Für Deine Datenrettung wünsche ich Dir gutes Gelingen, damit Du bald wieder mehr Zeit mit Posten verbringen kannst!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. @ Eva
    danke!
    Ja, es hat alles zwei Seiten ...
    Ich habe auch 2 externe Festplatten, aber ich komme nicht immer zum Sichern, da mein NOtebook in letzter Zeit auch sehr langsam war und selbst das Sichern damit sehr zeitaufwändig. Aber man sollte es doch öfter mal tun.
    Eigentlich täglich, denn sonst fehlen einem aktuelle Daten.


    @ Ida
    danke!
    Bin auch gespannt.
    Naß ist es bei uns ja schon zur Genüge und im Grunde auch kalt. Der Rest der Pflanzen kommt heute rein.
    Ja, ein paar Tage werde ich wohl mehr oder weniger offline sein, bis alles wieder neu installiert ist. Das dauert bekanntlich.
    Danke jedenfalls und bis bald!

    @ Silke
    ach ja, es ist wirklich *brrr* ;-)
    Einfach naßkalt!
    Mein Notebook mußte einfach auch mal neu aufgesetzt werden, es war schon urlangsam - das macht dann wirklich keinen Spaß mehr. Dazuu noch das langsame Internet - dann geht bald gar nichts mehr. Ich kam auch kaum noch zum Kommentieren deswegen ...

    Liebe Grüße an Euch alle und bis hoffentlich bald wieder
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sara,
    du hast aus dem schlechten Wetter das Beste gemacht. Hier ist es auch nass und es wird immer kälter. Ich werde nachher noch einige Pflanzen einräumen. Ich habe mein Notebook auch aufräumen lassen,aber planmäßig. Dadurch waren alle Dateien gesichert. Viele Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sara,
    ganz tolle Fotos - besonders die Feder hast du großartig aufgenommen. Was für ein schönes Motiv!
    Das mit deinem Computercrash tut mir sehr leid. Ich muss zugeben, dass Datensicherung auch ein ganz schwacher Punkt bei mir ist. Ich habe zwar auch eine externe Festplatte, auf der alle Fotos gespeichert werden sollen, aber bisher sind noch nicht viele Bilder drauf. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir gelingt, möglichst viele Daten und Programme zu retten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. @ Manfred
    danke! Ja, bei uns ist es heute auch schon ziemlich kalt und auch nass.
    Um mein NOtebook kümmere ich mich inzwischen weitgehend selbst und nach der gestrigen Neu-Installation hätte ich es sogar selbst gekonnt, so einfach geht das heutzutage!
    Aber die regelmäßige Sicherung auf mindestens 2 externe Festplatten ist von größter Wichtigkeit.
    Und dazu war ich in den letzten Wochen nicht mehr so gekommen, weil mein Notebook auch sehr langsam war, das hält zeitlich alles sehr auf.

    Lieber Gruß
    Sara


    @ Angelika
    danke! Sehe ich hier ja auch nicht alle Tage und dann muß man "zuschlagen" :-)

    An sich habe ich schon immer mehr oder weniger regelmäßig meine Daten gesichert - aber gerade die bei mir sehr große Outlook-pst-Datei hatte ich dann die letzten Wochen nicht mehr auf die externen Festplatten gespeichert, weil das auf meinem langsamen Notebook sehr lange dauert.
    B
    ei den Programmen ist es kein Problem, die lade ich alle schnell wieder aus dem Internet. Und meine Fotos habe ich ohnehin immer nur auf externen Festplatten. Wie auch alle wichtigen Daten. Mein Notebook dient nur zum Arbeiten und zur Ablage aktueller Vorgänge.
    BlogDesk beispielsweise hat eine Arbeitsdatei, die sich UserData nennt, darin speichert dieses Programm alle relevanten Daten. Aber diese Datei habe ich immer wieder gesichert, so daß ich da nichts verloren habe.

    Insofern ist der Verlust zu verschmerzen, da es sich "nur" um die Mails der letzten Wochen handelt.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Feine Fotos! Besonders die Feder sieht so hauchzart aus.
    Viele Grüße von Monré

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥