Sonntag, 17. Oktober 2010

Schöne herbstliche Momente




Da ich an diesem Projekt nun doch teilnehme, auch hier ein paar schöne herbstliche Augenblicke ...




Lichtelemente im Garten, die sehr schnell wieder "verlöschen", ähnlich wie des Morgens - nachdem die Sonne am Nachmittag ihren Lauf nimmt ... diese wurden am 17.10. um 15.26 Uhr aufgenommen . . .




Eine Impression der beleuchteten Blauregenblätter an der Terrasse




Blätter, die sich in den Waldgartenrosen im mittleren Waldgartenbereich verfangen haben und auf die das nachmittägliche Sonnenlicht fällt.




Zu dieser Zeit verlieren einige Bäume verstärkt ihre Blätter, wie die Eichen, der Augustapfelbaum und auch die Walnuß. Andere behalten ihr Laub noch eine Weile, wie Ahorn, Linde ...






Der Eichenbaum im mittleren Waldgarten seitlich - hat inzwischen einen Großteil seiner Blätter verloren. Eine weitere Eiche befindet sich hinten im Waldgarten.




ein paar Oktobertage früher sah der selbe Baum noch so aus:




Quitten, die durch das Oktobersonnenlicht golden wirken . . . inzwischen aber abgeerntet wurden.



Nun heißt es täglich Laubfegen oder - wenn wir zeitlich dazu nicht kommen - macht mein Mann es sich ganz "einfach", indem eine riesengroße Plane auf die Wiese gelegt wird - auf diese werden alle Blätter geharkt. Und dann fassen er und mein Sohn die Plane an und ziehen sie mitsamt Laub bis nach ganz hinten zur Zwischenlagerungsstätte .

Durch das Laubwerk des Walnußbaumes fotografiert ...




Und auch im Vorgarten - von der Terrasse aus fotografiert - leuchtet es golden bis hoch in die zapfenbehangenen Fichten hinein, in die sich außerdem der Blauregen rankt.




Licht und Schatten an einem Oktobertag im Waldgarten ...


Kommentare:

  1. Hallo,
    deine Bilder zeigen zum einen der Vegänglichkeit des Herbstes aber zum anderen auch den Glanz der tiefstehenden Herbstsonne. Dadurch entstehen sehr schöne Aufnahmen, vG Manfred

    AntwortenLöschen
  2. Lichtvolle schöne Momente hier bei Dir, DANKE von Herzen !!!!!!!!!!!

    ♥Grüße von woman

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll deine Lichtaufnahmen!! Zauberhaft! Ich mag auch gern mit der Sonne spielen, die Bilder sind dann immer wieder anders, danke fürs zeigen!
    LG
    Angie

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥