Mittwoch, 23. Februar 2011

Sunrise und Moonshine


Wenn die Sonne wieder unmittelbar gegenüber unserem Küchenfenster aufgeht, ist es bis zum Frühling nicht mehr weit, denn im Winter zieht sie eine andere Bahn, erscheint sie morgens um einige optische Kilometer nach rechts versetzt.

Sonnenreflexe in unserem Treppenflur . . .





Und das war der Mond um exakt 6.59 Uhr heute in der Frühe.

Noch ist es zwar vorübergehend wieder ziemlich kalt - in der Nacht -9°C - doch diese recht kalte Periode dürfte nur noch von kurzer Dauer sein. Im vergangenen Jahr hatte es um diese Zeit noch tiefen Schnee mit allerdings ähnlichen Temperaturen . . .


Kommentare:

  1. Was für ein Blick aus dem Küchenfenster - einfach wunderschön. Das versüsst einem doch den Morgenkaffee gewaltig.
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Ida! Leider ist unsere Küche so klein, daß wir uns gerade darin umdrehen können, insofern wird dort weder Kaffee noch Tee getrunken. Aber es ist trotzdem schön, diesen Anblick morgens am Fenster genießen zu können.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild mit Blick aus deinem Küchenfenster ist traumhaft schön. Diese Farben!
    Dafür lohnt sich das frühe Aufstehen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Ja so schnell vergisst man wie das Wetter im letzten Jahr war. Wir hatten 2010 auch recht lange Schnee, aber da sah es draußen einfach schöner aus - alles weiß. Jetzt ist es grauslig braun und nebelig :(

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog,
    auch wir genießen das schöne Licht schon viel früher und es ist besonders hell durch die Schneedecke, die wie eine Bettdecke , die Pfanzen schützt,
    deinen Blog habe ich durch meine Statisik entdeckt und ich werde Dich gerne verlinken
    Frauke aus dem sonnigen aber noch kaltem Norden

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥