Montag, 29. April 2019

Der Sauerkirschbaum ist längst schon wieder verblüht ...




Letztes Jahr, als ich am 22. April  "Sommer im Frühling"  schrieb, war der Sauerkirschbaum gerade erblüht, um kurze Zeit darauf schon mit braunen Blüten zu "glänzen". In diesem Jahr ist es nicht anders! 




Längst sind die schönen strahlend weißen Blüten, an denen ich nur sehr kurze Freude hatte, wieder braun geworden ... verblüht ...
Der Unterschied - im letzten Jahr regnete es von da an nicht mehr und blieb gleichbleibend sehr warm und wurde später sogar unerträglich heiß.

Gern hätte ich in diesem Post die verschiedenen Stadien des Kirschbaumes in diesem Frühling  vereint, doch da ich diesen Post zeitlich rückversetzt im Jahre 2023 erstelle, wäre das doch etwas viel Mühe. Ich sehe aber gerade, dass ich das bereits gepostet hatte. Lang ist's her ...




Auch der Flieder blüht wieder früh - früher schenkte ich meiner Mutter zum Muttertag oft Flieder, das wäre jetzt gar nicht mehr möglich, denn wir haben ja noch nicht einmal Mai!
Die Weide ufert immer mehr aus ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!