Donnerstag, 17. Juni 2010

Japan-Anemonen

Ich liebe ihre schlanke hoch aufragende Gestalt, ihre schlichte Schönheit. Die Blüten schweben geradezu über die Beete - dieser Ausdruck trifft ihren Habitus, wie ich finde. Die Japan-Anemone, Herbst-Anemone oder Anemone japonica. Zauberhaft sind auch ihre Knospenkügelchen.


Noch allerdings blühen die Anemonen nicht, jedoch haben sie bereits Knospen angesetzt.


Im Waldgarten gibt es 2 - 3 unterschiedliche Arten/Farben - sie wachsen ziemlich hoch, um 1 m.


Diese Anemonenblüten wurde am 12.7.2007 aufgenommen


Mit Spannung werde ich registrieren, wann sich in diesem Jahr wohl die erste Anemonenblüte zeigt.

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    ich mag die Herbstanemonen auch sehr gerne und freue mich schon auf die ersten Blüten.

    Eine sehr pflegeleichte Staude, die auch gern von Insekten besucht wird.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. @ Anke
    ja, die sind einfach herrlich und blühen ziemlich lange. Man braucht fast nichts dazutun. Für uns hier ideal.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥