Donnerstag, 24. Juni 2010

Unbekannte Käfer und Falter

Zwei, die sich mögen ...


und wer ist dieser hübsche Geselle?



Blau-grün metallic


und noch einmal Metallic - scheint groß in Mode zu sein - nur die Form ist eine andere ... :-)

dieses Mal am Hahnenfuß


Die Käfer und Falter lass ich einfach mal so stehen, kann mich im Augenblick nicht um ihre Bestimmung kümmern.

Alle im Wald oder am Waldrand gesehen.

Kommentare:

  1. 25. Juni 2010 17:50

    Also, ich weiß ihre Namen auch nicht alle, besitze aber ein aktuelles Buch dazu. Da schaue ich immer wieder mal nach. Schön finde ich sie alle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 26. Juni 2010 09:55

      Ja, Käferbücher und über andere Insekten habe ich hier zuhause auch. War selbst allerdings auch noch nicht zum Nachschauen gekommen. Im Internet kann man auch sehr viel finden, wenn man die spezifischen Merkmale eingibt und etwas Latein versteht.
      Ist schon toll, was da so alles kreucht und fleucht.

      Lieber Sommergruß
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥