Mittwoch, 27. August 2014

Wie rosa Zuckerwatte . . .


. . .  schwebte diese rosa Wolke am Abend gegen Sonnenuntergang über unsere Terrasse hinweg ...
Ziemlich früh dunkel wird es nun schon wieder.
Ich weiß ja nicht, wie andere das empfinden ... Kerzenabende hin oder her ... ich mag die frühe Dunkelheit nicht und werde mich gewiß nie daran gewöhnen! Frühling und Sommer sind mir die liebsten; was die abendliche Helligkeit betrifft, nur der Sommer!
Natürlich kann ich dem Herbst durchaus etwas abgewinnen mit seinen traumhaften Farben und auch ein Winter kann bei uns sehr malerisch sein - dennoch sind mir lange warme Tage am allerliebsten und das bald folgende halbe dunkle Jahr ist mir in jedem Jahr aufs Neue ein Graus ... aber es läßt sich nun mal nicht ändern ... ausser man würde ein halbes Jahr auf einem anderen Kontinent verbringen und die übrige - schönere Hälfte des  Jahres hier - bei uns ...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥