Auch die 'New Dawn' klettert jetzt hoch in den Pflaumenbaum und vereinigt sich dort mit der Ramblerrose 'Lykkefund' Wunderbar, wie die beiden miteinander harmonieren. Große und kleinere Blüten - der Duft sowie die Optik - ein einziger Traum.
Es ist wirklich nicht so schlimm, dass dieser eine starke Trieb der 'Lykkefund' den Schnittmaßnahmen zum Opfer fiel. Auch sie blüht in diesem Rosenjahr äußerst üppig.
Die Pracht einmal von der obersten Etage aus. Leider kann ich nicht über die Straße fotografieren, dann wäre das dortige Grundstück zu sehen. So bleibt mein Fotografierradius begrenzt. Doch eine - gewisse - Vorstellung vermitteln meine Bilder sicherlich.
Wenn Ihr mich hier sucht und ich bin hier nicht, bin ich vermutlich in den Blütenträumen schwelgen ... :-)
Und hier noch ein Nachtrag vom 6.6.18, zusammen mit der Nachtviole.
Liebe Sara,
AntwortenLöschendiese überschwängliche Rosenpracht ist wirklich herrlich. Gerade die ungestüme Natur der Rambler-Rosen mag ich auch sehr. Allerdings fehlt mir in meinem Garten der Platz für diese grossen Blütenfeuerwerke. Aber in Nachbars Birnenbaum wächst auch so eine wilde Schönheit die ich zur Zeit bewundern kann. Deine Beiden harmonieren jednefalls ganz wunderbar miteinander. Danke für's Teilen der schönen Bilder. Über deinen Besuch auf meinem Blog und deine interessanten Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank auch dafür.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir, Theresa
Danke, liebe Theresa! In diesem Jahr blühen sie auch wirklich wunderschön, denn das Wetter spielt ausnahmsweise einmal mit.
LöschenMein Garten misst auch nur ca. 400 qm. Aber da diese Rosen ja in die Höhe wachsen, geht es. Ansonsten ist er auch schon etwas überfüllt und ich muß einige Gewächse wieder herausnehmen.
Ich danke auch und sende viele Grüße und eine gute Nacht!
Sara
I LIEBEEEEEEE ROSEN,,,,,und deine san bsonders scheeeen
AntwortenLöschenwünsch da no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT
Danke! :-)
LöschenSie sind in diesem Jahr auch wirklich ganz besonders schön. In den letzten Jahren zerschlug mir das Unwetter meine schönsten Rosen und viele Rosen waren von Blattkrankheiten befallen, weil es ständig stark regnete. In diesem Jahr ist es sehr trocken und warm bei uns. Das mögen die Rosen lieber.
Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche
Sara
liebe sara dein Blütenrosentraum ist unvergleichlich schön....
AntwortenLöschenwunderbar eingefangen - ist jedes einzelne Bild und die Farben, so zart und mild fast rosarot begeistert auch mich, die ich noch! - ein Glück - bei dir kommentieren kann...
ich wünsche dir einen schönen Sonntag und danke dir für die bezaubernd schönen Bilder deiner Blütenkinder, sie sind: wirklich ein TRaum!
herzlichst Angelface
Danke, liebe Angel!
LöschenDie Rosen sind in diesem Jahr wirklich ganz besonders schön.
Ich kann Dir nun nur eine gute Nacht und eine schöne Restwoche wünschen.
Liebe Grüße
Sara
Liebe Sara,
AntwortenLöschenbeneidenswert sind Deine Rosenträume. Die New Dawn hatte ich früher auf meinem Balkon, sie war wunderbar. Heuer in meinem Garten wollen die Rosen so garn nicht in Gang kommen. Ein Jammer.
Herzliche Grüße in den Sonntag
Jo
Danke, liebe Jo! Ich hatte die New Dawn früher auch schon einmal, damals hat meine verstorbene Mutter sie aus einem Rissling herangezogen. Mittlerweile besitzt eine liebe Freundin von mir diese Rose und meine jetzige hatte ich mir gekauft.
LöschenWirklich schade - hier blühen die Rosen ganz prächtig in diesem Jahr. Dafür hatten wir in den letzten Jahren nicht so viel Glück.
Liebe Grüße
Sara
Liebe Sara,
AntwortenLöschenwunderschön ist deine New Dawn! Bei uns haben die Rosen auch schon begonnen zu blühen und ich schwelge mit dir in Blütenträumen :-)
Liebe Grüße,
Carina
Die blüht in diesem Jahr wirklich ganz wunderbar.
LöschenLiebe Grüße
Sara
Dieses pudrige Rosa mag ich sehr, das ist ein Farbton, den ich mir auch für meinen Garten noch sehr gut vorstellen kann...
AntwortenLöschenAllerbeste Grüße
Anke