Sonntag, 24. Oktober 2010

Lila Beeren

In der Nähe des kriechenden Wilden Weines an der Grenze zum Nachbargrundstück und auch ganz hinten im Waldgarten, noch hinter dem kleinen Sauerkirschbaum, dort, wo der Holzlagerplatz sich befindet, sind diese kriechenden Sträucher angesiedelt. Die lila Beeren sehen um diese Zeit sehr dekorativ aus. Leider kenne ich seinen Namen nicht. Aber er ist ein guter weiträumiger Bodendecker. Evt. handelt es sich hier um eine Mispelart? Um den "Liebesperlenstrauch" handelt es sich definitiv nicht!

Wahrscheinlich ist dies die Kriech-Heckenkirsche (Lonicera pilata). Mit Google läßt sich mit etwas Geschick eben doch das Meiste finden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥