Mittwoch, 17. April 2013

Exotischer Strauch? - Euonymus alatus


Was ist das doch für ein seltsamer Strauch? Seine gebänderten Zweige erinnern mich fast an die mancher Rosen. Doch trägt er keinerlei Dornen!
Bin ich einem solchen tatsächlich noch nie begegnet oder spielt mir mein Gedächtnis da nur einen Streich?

Aber kein Wunder - die schwere Erkrankung meiner Mutter läßt mir da zur Zeit kaum Spielraum. Täglich bin ich nun im Krankenhaus und es bleibt kaum Zeit für Anderes.






Nachtrag: Dank Sanspareil weiß ich nun, daß dies ein Korkflügelstrauch (Euonymus alatus) oder Flügel-Spindelstrauch ist. Herzlichen Dank!!!

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    alles Gute für deine Mutter und liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elisabeth!
      In diesem hohen Alter ist das ein schwerer Weg.
      Herzlichst
      Sara

      Löschen
  2. Sieht eher aus wie ein Kaktus, liebe Sara...

    Beste Grüße für dich und deine Mutter

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anke.
      Nein, ein Kaktus ist das garantiert nicht sondern irgendein Strauch. Nur welcher?

      Liebe Grüße und danke!
      Sara

      Löschen
  3. Es könnte der Korkflügelstrauch, Euonymus alatus, sein.
    Lieben Gruß
    Sanspareil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das muß er sein!
      Lieben Dank, liebe Sanspareil! Darüber freue ich mich sehr!

      Liebe späte Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥