Montag, 23. September 2013

Filter . . .


Font JulesLove

Da ich auch heute keine aktuellen Gartenfotos habe und auch wenig Zeit und Muße, andere interessante Posts, z.B. über Wildkräuter oder das Tierleben in Garten und Natur zu verfassen, gibt es heute nochmals eine PhotoScape-Spielerei. Dieses Mal sind die Filter an der Reihe. Und damit es nicht langweilig wird, habe ich dafür eine Malvenblüte ausgewählt.

Das ist die Malvenblüte im Original


Nehmen wir zuerst die Film-Effektfilter

Cinema stark:


CrossProcess stark:


Velvia stark


Provia stark:


Portra stark:


Agfa stark:



Und dann gibt es noch allerlei andere nette Filter . .. von denen der ganz oben einer ist, der sich "Künstlereffekte - monochrom gravieren" nennt.

Antike Fotos gehen auch mittels eines Overlays. Hier nur zwei der Möglichkeiten. Man kann sogar neue Filter in PhotoScape integrieren, wenn man denn weiß, wie es geht!



Künstlereffekte - Cartoon:


Künstlereffekte - Farbig Gravieren


Künstlereffekte - Impressionistisch


Prismenfilter:


Linearer Verlauf unten


Linsenspiegelungen:


Kristall (die Kristallgröße ist einstellbar von fein bis grob!)


Newsprint (auch hier ist die Körnung justierbar!)


Würfel-Riffelglas:



Viel Spaß beim Ausprobieren! Ich würde mich natürlich freuen, auch einmal das eine oder andere PhotoScape-Experiment zu sehen. Die Filter sind im PhotoScape ganz einfach zu entdecken.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sara,
    ist echt klasse, was man aus einem Foto alles herrausholen kann. Ich spiele ja derzeit auch ganz viel mit Photoscape herrum. Mir gefallen vor allem die Antik-Effekte und speziell für den Blog, die Schattenrahmen.

    Wünsche dir eine schöne Woche und bis bald!
    Annika

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥