Die Phänologie (griechisch φαίνο|μαι pʰaíno|mai „ich erscheine“ und -logie) befasst sich mit den im Jahresablauf periodisch wiederkehrenden Entwicklungserscheinungen in der Natur und die Phänometriemit der Erfassung dieser Erscheinungen.
Quelle: Wikipedia
Montag, 2. September 2013
Die Blauregenfrage
4 Kommentare:
*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥
Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!
Liebe Sara,
AntwortenLöschenvielen Dank für deinen guten Post.
Sonnige Grüße
Elisabeth
Liebe Sara,
AntwortenLöschenich hatte von dir ja einigen Blauregensamen mit einer sehr guten Anleitung bekommen. Leider muss ich sagen, dass kein einziger Samen etwas geworden ist. Wenn ich ihn im Topf suche, finde ich nichts mehr. Es ist so schade, da Blauregen einfach toll aussieht.
Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht ist doch noch irgendwo im Topf Samen.
Liebe Grüße
Jessica
Liebe Jessica,
Löschendas tut mir sehr leid! Aber auch bei mir ist nur dieses eine Pflänzchen dabei herausgekommen und ich habe wohl so 6 oder 7 Samen in die Erde gesteckt. Verstehe ich leider auch nicht. Es scheint nicht ganz so einfach zu sein. Und ob dieses nun überlebt, weiß ich auch noch nicht.
Liebe Grüße
Sara
Hallo Sara,
AntwortenLöschenSchau mal, das du deinen Mini-Blauregen im Winter gut schützt. Je kleiner, um so empfindlicher ist er. Die ersten drei Jahre sind uns immer die langen Triebe erfroren. Den letzten Winter trieb er zum ersten Mal von oben weiter und hatte die erste und einzige Blüte. Da braucht man echt Geduld.
LG Sigrun