Freitag, 6. August 2010

Kindermode Anno Dazumal

Dieser Post wurde aus meinem anderen Blog nach hierher übertragen.


Zur Zeit regnet es zwar leider bei uns - aber wann immer es zwischendrin möglich ist, bin ich draußen, ob im Garten oder in der freien Natur. Die Zeit drinnen zu verbringen finde ich einfach zu schade im Sommer, wenn es nicht unbedingt sein muß! Zwischenzeitlich schau ich dann immer wieder in Eure Blogs, damit mir nichts entgeht.

Schöne Dinge, die man auf solchen Wanderungen in der Natur oder Radtouren sehen kann . . .








Oder diese niedlichen Schafe . . .









Die Coburger Füchse sind eine alte Schafs-Rasse mit einem rotbraunen Vlies.






Sie erinnern an die Strumpfwolle aus den 50ern. (Damals war das alles ja oft noch ungeschönt und ungefärbt)
Vielleicht weiß es eine von Euch Älteren noch, daß damals die Kinder noch keine Strumpfhosen trugen sondern Wollstrümpfchen mit Leibchen und Strumpfhaltergürtel? Gottseidank kamen dann bald die Strumpfhosen auf.


Mode der 50er
Wann wurden Strumpfhosen für Kinder erfunden?
Kindermode 50er Jahre
Kinderstrumpfhosen - Gamaschenhosen
Deutsches Strumpf-Museum




So, meine Lieben, ich bin jetzt erst einmal einkaufen und melde mich heute später dann bei Euch - einen schönen Tag - hoffentlich ohne Regen - wünsch' ich Euch



Eure




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!