Die Winterlinge zur Abwechslung im Schnee. Anhand des nächsten Bildes ist zu erkennen, wie diese zu Füßen einer Kerrie im Vorgarten stehen. Und hinten rechts ist die Pergola der Terrasse auszumachen.
Weit her ist es indessen nicht mit dem Schnee, denn hier war er bereits wieder am Schmelzen - die Schnee-Strúktur zeigt an, es ist eher Schneematsch zu sehen ...
Mitten im Bild kann man den Quittenbaum erkennen. Weiter hinten der Walnußbaum.
Und noch einmal aus einer anderen Richtung vom nahestehenden Apfelbaum aus aufgenommen . . .
Viel Neues gibt es im Waldgarten derzeit nicht zu sehen.
Die ziemlich raumgreifende Berberitze (Berberis vulgaris) ganz hinten im Waldgarten ist grün wie eh und je, ganz anders als die im Wildwuchsgarten, die jetzt auszutreiben beginnt.
Rechts der Berberitze steht ein Eichbaum. Daneben der Walnußbaum.
Wenn man überlegt dass ie austreiben und jetzt im Schnee sitzen wieder...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Elke
Eine bemerkenswerte Wetterlage in Deutschland, während wir im Südwesten einige sonnige und milde Tage hatten liegt in anderen Teilen wieder der Schnee.
AntwortenLöschenSchön, Deine Winterlinge im Schnee! So ein Foto fehlt mir auch noch :-)
AntwortenLöschenHeute früh lag sogar noch ein kleines Schneefeld bei uns auf dem Steg - sonst war alles am Nachmittag weggetaut. Aber heute war ich fototechnisch mal in Dekowelten unterwegs und machte keine Gartenfotos ;-)
Das mit der Berberitze ist sonderbar - zumindest für mich. Ich muss gestehen, ob die mit rötlichen Blättern im Garten meiner Mutter blattlos ist, darauf habe ich nicht geachtet. Ich vermute aber, dass sie auch zur Zeit kahl ist. Deine Blätter sehen jedenfalls wenn nach einer immergrünen Variante aus, falls es das gibt!?
LG Silke
Wir haben zwar jetzt keinen Schnee mehr bekommen, doch das Wetter ist eindeutig wieder schlechter und vor allem kälter geworden. In Puncto Frühlingsblüher gibt es bei mir überhaupt nichts Neues zu vermelden :(
AntwortenLöschenDie Winterlinge sehen total süß aus im Schnee.
lg kathrin
@ Elke
AntwortenLöschenAber ich denke, die vertragen das. Sooo kalt ist es ja nicht mehr, wenn wir auch heute wieder Eisregen haben...
@ Alexander
Ja, das ist immer recht unterschiedlich - je nach Region - selbst innerhalb eines Landes und dann die vielen Kleinklimata - bei uns am Waldgarten ist es schon ganz anders als etwas weiter entfernt in der Stadt! Heutzutage ja umso mehr, da der Mensch mit all seinen technischen Errungenschaften zuviel in das Wetter - selbst wenn ungewollt - eingreift. Stichwort: Flugzeuge!
@ Silke
Also bei uns liegt immer noch ein bißchen Schnee und heute dann der Eisregen ...
Deine Dekobilder schaue ich mir nachher noch an.
Was die Berberitze betrifft, da gibt es sicherlich auch unterschiedliche Arten. Ich kannte sie nur als wintergrün. Aber es scheint auch laubabwerfende zu geben
http://www.hausgarten.net/pflanzen/baeume/berberitze.html
@ Kathrin
Danke! Bei uns auch - heute Eisregen ;-(
Liebe Grüße @ all
Sara