Montag, 3. Februar 2014

Bei den Vögeln nicht so sehr beliebt!


. . . ist das Vogelherz. Sie lieben vielmehr das lose Futter. Mit der Lage bzw. Anbringung hatte das Ganze also auch nichts zu tun. Denn jetzt steht es da am Boden und wird weiterhin verschmäht. ;-)
Allerdings langten sie in den letzten Tagen generell nicht gut zu. Selbst die Rosinen blieben liegen. Vielleicht hat sich ihnen eine bessere Futterquelle aufgetan?

Zu Pflanzen gibt es dann auch mal wieder was ... das Weihnachtsbäumchen meiner Mutter, sofern es denn anwachsen will. Denn das war bei dieser kleinen Korea-Tanne schon überaus schwierig. Es brauchte ziemlich lange, bis man neues Leben erkennen konnte. Anfangs sah sie sehr braun aus und verkahlte zum Teil. Baumarkt-Ware, was will man da erwarten . . . 
Dieses Bäumchen wird - ganz gleich - auch wenn wir den Garten dann irgendwann verlassen - dennoch seinen Platz hier noch bekommen, wenn es wärmer wird und der Boden damit bearbeitbar. Zum Wegwerfen ist es zu schade, solange noch Hoffnung besteht, daß es in der Gartenerde weiterlebt.

Soweit steht alles noch wie es war ... auch die Christrose. Ich habe es nicht geschafft, ihr einen anderen Platz zu geben ... Arg kalt ist es bei uns allerdings auch nicht mehr. So hoffe ich, daß ihr ein anderes Schicksal als diesen Dreien beschieden sein wird. Wenigstens habe ich die Topfpflanzen einmal gegossen, damit sie nicht vertrocknen. ;-)
In diesem hohen Haus vergisst man den Garten leicht im Winter - irgendwie fehlt der unmittelbare Bezug - da man durch die Vorhänge, die hier als Sichtschutz zwingend erforderlich sind - vom Garten getrennt wird. Aus den Augen - aus dem Sinn;-) . . . 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥