Donnerstag, 17. Juli 2014

Blühstreifen ~~~


Nicht nur an Feldern sieht man inzwischen häufiger Blühflächen, auch an Straßenrändern hat man Blühstreifen mit Wildblumen in unserer Stadt an verschiedenen Stellen wunderschön arrangiert.
Somit finden sich hier nicht nur die Guerilla-Gardening Baumscheiben-Gärten sondern auch weite Flächen, die mit den herrlichsten Wildblumen bestanden sind.


So sollte es allerdings nicht sein - die Blühstreifen sind nur zum Anschauen da!!!





Aber auch andere Blühstreifen von besonderem optischen Reiz hat es hier häufig in Neubaugebieten. Sehr schön gemacht! Oft sind es bodenbedeckende Rosen in einer einzigen Farbe, was ein unglaublicher Eyecatcher ist - bis in den Winter hinein zum ersten Frost. 

Die Pflege all dieser Blühstreifen obliegt der Stadt oder sie wird von Fachbetrieben vorgenommen, vielleicht gesponsert durch die Eigentümergemeinschaft. In jedem Fall beleben solche Streifen ungemein ein Siedlungsgebiet und sind auch für vorbeikommende Spaziergänger ein wunderschöner Anblick! Duftende Rosen bieten zudem auch noch einen olfaktorischen Genuss!