Donnerstag, 3. Juli 2014

Sonnenlicht im Glas


Nun habe ich auch eine dieser Solarlampen oder Sonnengläser.... allerdings bei uns in der Nähe gekauft. Ich neige ja eher dazu, die Geschäfte vor Ort zu unterstützen als so gut wie alles übers Internet zu beziehen. Vor einiger Zeit sah man diese Gläser in verschiedenen Blogs. Inzwischen sind sie - zumindest in unserer Stadt - um Einiges günstiger zu haben. Das Licht ist mir allerdings ein wenig zu kalt. Ich hätte lieber warme LEDs gehabt. Leider konnte man das vorher nicht überprüfen.
Das Bild wurde im Haus aufgenommen. Ansonsten beleuchtet die Lampe ein Beet-Rondell im Garten. Man könnte das Glas aber abends gut ins Haus holen - als Stimmungslicht - doch dafür ist mir das Licht einfach zu kalt.

Diese Gläser eignen sich allerdings nicht für draußen, wie ich erst später zu meinem Leidwesen feststellte, denn sie rosten draußen. Doch für drinnen wollte ich sie nicht, dafür ist mir auch das Licht zu kalt. Wären die LED wärmer, hätte ich es mir vielleicht überlegt. Aber ich würde sie auch draußen vergessen, denn wer denkt schon täglich daran, seine Lampen wieder mit nach drinnen zu nehmen???;-) Da hätte man wirklich Edelstahl oder meinetwegen Alu nehmen können, für jeden Quatsch wird Aluminium gebraucht, nur für sowas Sinnvolles, wie diese Lampen kommt man nicht drauf. Oder Edelrost .... Cor-ten-Stahl! - Was freilich viel teurer käme .... Schade!

Kommentare:

  1. Sieht hübsch aus. Was ich bei diesen Solarideen immer so schade finde: Im Winter, wo man wegen der langen Dunkelheit das Licht gerade braucht, laden sie sich nur schwer auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Winter ist das schon schade. Aber da hält man sich ohnehin kaum im Garten auf. Deshalb finde ich das auch nicht so schlimm.
      Alternativ stelle ich im Winter gern einmal Kerzen-Gläser in den Schnee oder auch ohne Schnee schaut das hübsch aus.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥