Sonntag, 25. Juli 2010

Jungvogel


Welcher Jungvogel mag das sein, der da in Nachbars Garten saß?
Er muß wohl ungefähr vom Kaliber eines Eichelhähers sein, und wir hielten ihn zunächst auch dafür. Jedoch weist das Gefieder des jungen Eichelhähers bereits die typischen Blauen Federn auf.

Kommentare:

  1. Das ist ein Eichelhäher?

    Ich habe einen gesehen, der etwas zahm war.

    In Amerika, so ich höre, hat man einen berühmten Vogel, der der blauer Eichelhäher heißt - the blue jay. Sie sind nicht wie unsere europäische Eichelhäher, ganz scheu usw. Mehr wie eine bunte Krähe :-)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Nein, lieber Gledwood, wohl nicht, da die blauen Federn fehlen.
    Blue Jay - ohja, das ist mir ein Begriff.
    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Nee, Eichelhäher passt ganz bestimmt nicht, denn unser jungvogel, der hier rumhüpft ist wirklich die kleinere etwaszerzaustere Version seiner Eltern - allerdings mit total niedlichen Landeproblemen.
    Als größeres Tier würde mir im Moment nur die Wachholderdrossel einfallen, aber dann müsste die Brust noch heller sein. Das ist auf dem Foto nicht gut zu erkennen ...

    AntwortenLöschen
  4. @ Silke
    Könnte doch aber möglich sein, denn die alten Wacholderdrosseln sehen auch sehr unterschiedlich aus, wie ich im Winter festgestellt habe. Schade, aber die Brust konnte ich auch nicht sehen, da das Vögelchen mir nur seinen Rücken zugekehrt hat. ;-)
    Von hinten könnte es aber bald hinkommen

    http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/t-z/wacholderdrossel-jung12.jpg

    http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/html/wacholderdrossel-jung.html

    Zu goldig, einen kleinen Eichelhäher habe ich noch nie in natura gesehen ...

    AntwortenLöschen
  5. Och das ist ja ein goldiger Kerl, aber was es für ein Jungvogel ist, weiß ich leider auch nicht.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥