Donnerstag, 29. Juli 2010

Lila aus der Gärtnerei


leuchet auf der Terrasse. Den Namen weiß ich leider nicht aus dem Stehgreif - aber die Pflanze gab es als Sonderangebot für 1 Euro in einer Gärtnerei . . . sie hatte sich gut herausgemacht.



Frau  Luna sorgte für Aufklärung - es ist eine Verbene! Ich kannte nur die Tee-Verbenen, also das Echte Eisenkraut! Da bei Heilkräutern meine Neigung eher zu diesen tendiert als zu ihren schönen durch Menschenhand veränderten Nachbildungen, die jedoch den eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen.

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, es sind Verbenen und mit denen hast Du dann einen sehr guten und günstigen Griff getan, denn ich hatte die im Vorjahr und sie blühten bis zum Frost!
    Lg LUna

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥