Mittwoch, 29. August 2012
Herbstastern vorm Haus
6 Kommentare:
*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥
Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!
Liebe Sara,
AntwortenLöschendie Farben sind wunderschön.
Einen guten Abend wünscht dir
Elisabeth
Meine Herbstastern beginnen auch schön langsam zu blühen, irre, wie schnell das heuer gegangen ist.
AntwortenLöschenlg kathrin
Das ist ein schönes Lila und dann die goldene Mitte - sehr schön. Manche Astern sind ja problemlos, aber meine hohen Astern bekommen trotz regelmäßigen Gießens oft schon vor der Blüte braune Blätter oder Mehltau. Ich bin keine ausgesprochener Asternfan, aber irgendwie gehören sie zum Spätsommer/Herbst dazu.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Elke
wie wunderschön sie ausseht und gutes umziehen für diese Blume!
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
Meine Herbstaster ist noch nicht soweit. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Staude dieses Jahr nicht ganz so groß ist wie in den letzten zwei Jahren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anke
Das ist schon sehr unterschiedlich von Region zu Region und selbst innerhalb einer Stadt, wie ich festgestellt habe, was ja auch an den abiotischen Umwelt-Faktoren liegt. Im Grunde ist bei uns alles später als im übrigen Stadtgebiet, schon auch weil unser Boden kühler ist.
LöschenBei den Pflanzen stelle ich solche Veränderungen auch fest. Vieles ist in diesem Jahr durch die lange Regenperiode sehr ins Kraut geschossen, anderes blieb kümmerlicher.
Liebe Grüße
Sara