Mittwoch, 12. September 2012

Passionsblume


Weil Kathrin/Kunterbunte Topfgartenwelt ihre Passionsblume vor einer Weile zeigte, will ich hier einmal die Blüten der Passiflora meiner Mutter vorstellen. Die Blütezeiten scheinen doch recht unterschiedlich zu sein!

Die Blütenbilder sind vom 6.6.10 sowie vom 26.2.12

Und auch im anderen Blog gab es schon Bilder, nicht nur der Blüten sondern auch von den Früchten!

Wir erfreuen uns Jahr für Jahr der schönen Blüten und sie sind, wie man sehen kann, stets ein beliebtes Foto-Motiv.

Diese Bilder sind im übrigen gänzlich unbearbeitet (bis auf den Schriftzug natürlich)!



Font Having Writ



(MaracujaFrucht vom 17.8.2010)

Und im folgenden Bild sind die aktuellen Früchte am 17.09.12. zu sehen:




Kommentare:

  1. Liebe Sara
    Also definitiv, ich muss auch wieder eine Passionsblume haben - nächstes Jahr! Hab mich Jahrelang an einer erfreut und dann war sie hinüber. Aber die Bilder, sie haben mich mehr wie gkuschtig gemacht ;-)
    Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,

    ich freue mich so sehr, dass Du nochmal die Bilder der Passionsblume Deiner Mutter zeigst. Ich bin ja ein großer Fan dieser Pflanze, die Blüten sind zauberhaft und auch der Duft ist einmalig.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,

    BEEINDRUCKEND!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Bilder. Meine blühen ja auch unermüdlich, nur leider bekomme ich keine Früchte, weiß nicht warum.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Mir scheint, ich bin eine der wenigen Gartenfreundinnen, denen die Blüten der Passionsblume so gar nicht gefallen wollen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sara, Deine Passionsblume ist auch wunderschön. Früchte hat meine leider keine angesetzt und wird sie wohl heuer auch nicht mehr tun, nach dem Wetterwechsel sind wahrscheinlich auch die vielen Knospen hinüber.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥