Freitag, 21. September 2012

Ein Steintrog für meine Kräuter


Bevor ich da lange auf dem Flohmarkt herumsuche und dann das Transport-Problem nicht lösen kann, baue ich mir lieber selbst einen steinernen Trog mit Antik-Finish.
In der Landlust von Mai/Juni 2010 war eine sehr schöne Anleitung (Pflanztopf neu) dafür.

Des weiteren fand ich noch folgende Anleitungen und Abbildungen von Stein-Trögen - damit dürfte es kein Problem sein. Doch dieses Projekt nehme ich erst nach dem Umzug in Angriff.

Z.B. nach dieser Anleitung. 
Pflanztröge selbst bauen 
Troggarten 
Die Alpen in klein

Kommentare:

  1. Liebe Sara
    das ist eine tolle Idee und du bist doch kreativ begabt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke!
      Sagen wir so, mir ist oft anders viel wichtiger, Menschen ... von daher mache ich da nicht so viel mit Dekokrams & Co. ;-) Aber im Laufe der Zeit hab' auch ich so ein paar Dinge gebastelt und erstellt. Manches ist leider auch schief gegangen, vielleicht sollte ich das mal zeigen ;-) :-) Wie z.B. ein getöpfterter Lampenschirm ...
      Danke Du Liebe und ein schönes Wochenende!
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Sara,
    danke für den Landlust-Link, da kriegt man ja einige Ideen gut erklärt. Und solch ein Pflanztopf macht sich wirklich dekorativ!
    Alles Liebe - und hab ein wunderbares Wochenende,
    herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern, liebe Traude! Ich denke auch, daß es selsbt mir nach der Anleitung gelingen wird. Aber im Moment haben wir noch so viel um die Ohren. Vn den passenden Gardinen, Rollos, Rolläden, Gartenlage noch vor einsetzendem Frost - dazu OPs meiner Mutter, meine Zahnsanierung,,, da weiß ich jetzt manchmal gar nicht, wo mir der Kopf steht und dann ist es für mich Entspannung pur, einfach nur einen Post über meine Interessen zu erstellen ... das Kommentieren gerät so leider im Augenblick von meiner Seite aus etwas ins Hintertreffen, aber ich bleib' am Ball und das wird wieder.

      Herzlichst
      Sara

      Löschen
  3. Liebe Sara,

    einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und Dir das Gleiche, meine liebe Elisabeth! Ich schau gleich nochmal rum bei allen, die hier kommentiert haben, so auch bei Dir und hoffe, daß es Dir wieder besser geht!

      Herzlichst
      Sara

      Löschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee.Bin ja eh ein Freund vom selber herstellen .
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. liebe Sara,
    vielen Dank für den Tipp - find ich total super - die Pflanztöpfe sind wunderschön -

    hab ein schönes Wochenende
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hey, die selbstgemachten Steintröge finde ich eine super Idee! Wie wäre es denn, wenn du bei Zeiten deine Arbeitsschritte dokumentierst und deine Anleitung bei www.mach-mal.de einstellst? Ich bin dort Administratorin und fände es super, dich nach deinem Umzug mit dem Projekt bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Maral

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich gerne tun. Aber das kann dauern, bis nächstes Jahr ... denn erst der Umzug und alles andere ...
      Danke und liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥