Montag, 17. Mai 2010

Lichtblicke


Ein Blick auf die schöne Kastanienblüte im Detail. Leider waren dort unter den Bäumen am Morgen die Lichtverhältnisse nicht ganz so vorteilhaft.



Ist dies denn nun die Blüte der Gewöhnlichen Rosskastanie oder handelt es sich hierbei um eine "edlere" Variante? Sooo genau habe ich mir die Kastanienblüten scheinbar doch noch nie angeschaut.

So sehen die Blütenkerzen im Ganzen aus.


Dekorativ auch im Frühjahr - das junge Ahornlaub . . .


Und endlich - die Akeleien blühen . . . . leider vermisse ich in diesem Garten die herrlich gerüschten Akeleien, von denen ich früher in einem anderen Garten mühelos viel besaß. Vielleicht stellen sie sich ja irgendwann noch ein . ..

Diese rosa Akelei an der Terrasse ist jetzt aufgeblüht. Die Blüten unserer Akeleien hängen fast alle - ganz gleich, ob Blau, Rosa oder andersfarbig.



Ansonsten wachsen sie hier überall, wo sie gerade ein freies Plätzchen ergattern konnten . . .





Die winzigen Rosen-Knöspchen wagen sich hier jetzt auch hervor, lang hat es diesmal gedauert.


Und bilde mir ein, daß die Rosen in anderen Jahren schon eher blühten. Aber anhand der EXIF-Daten meiner Fotos erkenne ich, daß diese Rosen unmittelbar hinterm Haus am 5.6.2009 so weit waren . . .


Kommentare:

  1. So schön habe ich noch nie eine Kastanienblüte gesehen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja - eine Kastanie... Die passt leider nicht in einen Reihenhausgarten, sonst hätte ich ja länsgt schon eine. Schöne Bilder! VG

    AntwortenLöschen
  3. Ich auch noch nicht, aber ich glaube, die "einfachen" Kastanien haben auch nicht dieses rosa-rot und cremegelb innen oder zumindest weniger davon, so daß man ganz genau hinschauen müßte von nahem.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥