Sonntag, 13. Oktober 2013

Raschelndes Laub und ein unbekanntes Insekt


Auch uns "Großen" oder "Alten" macht es noch Spaß durch das schön gefärbte Herbstlaub zu rascheln ;-) :-)
Und sehen sie nicht prächtig aus die herbstgefärbten Bäume?!



Das gefällt auch dem Eichelhäher, der sich uns hier ganz aus der Nähe zeigt . . . noch ein paar Schritte, schwupps ist er weg . . . 
Im Waldgarten hatten wir ihn oft zu Besuch!



Was man sonst noch auf so einem Spaziergang alles entdeckt . . . zum Beispiel dieses Insekt, das ich nicht spontan benennen konnte . . . 




. .. das wir bei einem Spaziergang an einem Gewässer heute an einer Goldnessel am Boden vorfanden.






Nachtrag:
Dank Elke/Günstig gärtnern weiß ich nun, daß das eine Schlammfliege ist! Herzlichen Dank auch hier!

Doch fast schon wie Urlaub, oder? :-)


Nimm einfach auf einem der hölzernen Sofas am See Platz, lieber Leser und genieße mit uns die schöne Aussicht!




Oder bringt ein Liebesschloss an der Brücke an - auch wenn das hier nicht Klein Venedig ist ...



Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    die buntgefärbten Bäume sehen wundervoll aus.
    Leider raschelt das Laub nicht - es ist nass und
    glitschig.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      bei uns raschelte es schon wieder. Ging erstaunlich schnell, denn erst kürzlich regnete es ja. Aber heute wars schon wieder trocken und schön sonnig.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Hallo Sara,
    das Insekt halte ich für eine Schlammfliege.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elke! Sie sieht genauso aus!
      Wie ist Du da so schnell drauf gekommen?
      Aber da wir sie am Wasser entdeckten ...

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥