Sonntag, 20. Oktober 2013

Die Dicke des Weidenstammes


Unsere Korkenzieherweide soll einmal ganz allein in diesem Post zu Ehren kommen. Um sich eine Vorstellung vom Ausmaß ihres Umfanges zu machen, habe ich einmal ihren Stamm fotografiert und einen meiner Gartenhandschuhe zu Hilfe genommen



Jetzt treten wir einige Schritte zurück und schon läßt sich die Üppigkeit der tief zu Boden hängenden Zweige erkennen. Ganz bewußt haben wir diese so weit zum Boden hängen lassen, denn das ist ein wunderbarer Sichtschutz! Natürlich nur während sie Blätter trägt. ;-) Doch im Winter brauchen wir an dieser Stelle auch nicht unbedingt den Sichtschutz, da wir uns dann schließlich kaum im Garten aufhalten. ;-)


Noch ein Stückchen zurück und weiter hinten links kommt dann die Magnolie ins Bild


Der Laubfall der Weide zieht sich erfahrungsgemäß eine ganze Weile noch hin.


Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    ein beeindruckender Baum. Einfach großartig.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja wirklich gewaltig! Kannst du Angaben zum Alter machen, unsere ist gesicherte dreiundzwanzig Jahre alt aber höchstens dein Drittel von deiner Weide. Wir ziehen sie als 'Kopfweide', nächstes Jahr müssten wir sie mal wieder köpfen!
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sisah,
      wenn der Baum so alt ist wie das Haus, wären das ca. 20 Jahre Aber das kommt schon hin.

      Liebe Grüße aus dem Urlaub
      Sara

      Löschen
  3. Die Korkenzieherweide ist wunderschön. Ich hab auch eine im Garten, aber die Habe ich an so einen doofen Platz gesetzt, daß ich sie gar nicht immer sehe, nur wenn ich hinters Haus gehe. Na, ja, ist halt so.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ich sehe sie auch nur, wenn ich im Garten bin. Oder von der Straßenfront sus.

      Liebe Urlaubsgrüsse
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥