Mittwoch, 8. September 2010

Miniermotte an der Kastanie

Auch unsere Kastanie im mittleren Waldgarten ist von der Miniermotte befallen. Zunächst sah es so aus, als kehrte sehr frühzeitig der Herbst ein ...



aber dann erfuhr ich, daß in unserer gesamten Stadt alle Kastanien befallen sind . . .


Es hilft nur, sämtliches Laub gründlichst zu entsorgen, am besten zu verbrennen!  Nur - wer will diesen Job erledigen?

Kommentare:

  1. Aghs, das ist nicht schön. :(
    Bei uns sehen auch fast alle Bäume so aus. Kein schönes Bild. :(

    AntwortenLöschen
  2. Ohje das schaut gar nicht gut aus ...

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥